Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Cable 200 Abends sporadische Totalausfälle
Highlighted
Daten-Fan
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Kabel-Router von Kabel-Deutschland im Bridge Modus, dahinter eine FritzBox 7390.
  • Fritzbox ist von mir, Kabel-Router wurde mir zur Verfügung gestellt.
  • Fehler: Zur Abendzeit wird das Internet extrem unzuverlässig, neue Verbindungen werden oft erst beim zweiten Mal aufgebaut. Speed-Tests funktionieren entweder garnicht oder zeigen super Ergebnisse an (knapp über 100% des erwarteten Download & Upload-Speeds und ein Ping im 15ms Bereich). Ich kann komplette Filme schauen, aber im Web Surfen und alles was andauernd neue Verbindungen aufbaut funktioniert nicht richtig.
  • Mein PC ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
  • Das Problem tritt bei allen Browsern und allen Geräten auf (Firefox, Chrome, Android-Handies die über WLAN drin sind sowie ans LAN angeschlossenen PCs).
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Vorwiegend Abends, manchmal auch Samstag und Sonntag morgens.
  • Signalwerte werden in meiner Fritzbox nicht angezeigt, weil diese ja nicht der Kabelrouter selbst ist.
  • Bisherigen Maßnahmen: Fritzbox und Kabelrouter ab und zu neu gestartet, Endgeräte neu gestartet, Fritzbox OS auf neueste Version upgedatet.
  • Bundesland: Berlin.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo Decrayer,

 

der Fehler ist bekannt. Schau mal im Eilmeldungsboard. Dort findest Du auch alle Updates.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich werde das da weiter verfolgen.

Mehr anzeigen