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Lösung
am 14.10.2019 09:34
Hallo,
seit ca.2 Monaten erreiche ich die Vertragliche Bandbreite 100 Mbit/s nicht. Ich habe deswegen eine Erhöhung auf 200 Mbit/s vorgenommen aber leider klappte auch die nicht. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Vodafone Hotline wird mir seit ca. 2 Monaten gesagt (leider heben wir eine Störung die aber bald behoben wird) Ich halte diese Aussage für Albern.
Ich habe das Problem seit der in Betriebnahme meiner neuen Home Fritz Box 6490.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2019 09:08
Hallo Wolf41,
Dein aktueller Vertrag umfasst folgende Leistung:
Download 100 MBit/s
Upload 6 MBit/s
Deine Tests sind vollkommen in Ordnung. Du kannst Dich dazu gern nochmal in Deinem Kundenportal vergewissern.
Gruß Fred
am 16.10.2019 08:46
Hallo Wolf41,
kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?
Gruß Fred
am 16.10.2019 09:28
Mein Vertrag Internet + Telefon 100
Fritz Box 6490 Leih
@ERFD schrieb:Hallo Wolf41,
kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?
Gruß Fred
Internet Telefon 100
Fritz Box 6490 Leihgabe
Lan Kabel
Browser Firefox
Windows 10
Stöhrung seit anfang September immer
Letzte Messung 107,66 6,30 16 es erfolgt immer die nachricht die gemessenen Werte sind zu niedrig ich soll die Stöhrungstelle anrufen, trotz mehrere Anrufe erfolgt nichts, aber immer wieder die gleiche Floskel (wir haben eine Stöhrung aber die wird bald behoben. ( HaHa.)
Gruß wolf41
@ERFD schrieb:Hallo Wolf41,
kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?
Gruß Fred
am 17.10.2019 09:46
Hallo Wolf41,
sind die Einschränkungen rund um die Uhr? Schaffen Deine Geräte im Netzwerk mehr als die bisher erreichten 107 MBit/s?
Gruß Fred
am 17.10.2019 10:47
Hallo Fred,
ja die Einschränkungen sid rund um die Uhr.
Ich hatte bis Sept. die Fritzbox 3460, auf Anraten eines Mitarbeiter von fodafone meine Box in die 6490 getauscht, seit dem klappt nichts mehr. Vorher war alles in Ordnung
Gruß wolf41
am 18.10.2019 11:53
Hallo Wolf41,
dann schaue ich gern mal anhand Deiner Modemdaten, ob eine Ursache für die eingeschränkte Bandbreite ersichtlich ist. Ich brauche dafür Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennumer. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2019 14:40
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort, aber ich gebe meine Daten nicht weiter. Das ist kein misstrauen deiner Person gegenüber
Ich glaube das es die verpflichtung des Kundendienstes ist meine Box auf Fehler zu überprüfen.
Mit freundlichen Gruß
wolf41
am 19.10.2019 20:18
Hi Wolf,
wir sind Mitarbeiter bei Vodafone Kabel Deutschland. Sende mir bitte die geforderten Kundendaten in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
VG Wallace
am 23.10.2019 16:21
Hallo Hallo Wolf41,
bei Dir ist noch eine Störungsmeldung offen, die bezieht sich auf ein Auslastungsproblem zur Hauptnutzungszeit, also eher am Abend und am Wochenende. Du schreibst ja, dass bei Dir die Einschränkung dauerhaft besteht, was für eine Ethernet-Karte ist in Deinem Endgerät verbaut? Hast Du auch mal mit einem anderen Gerät über WLAN getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2019 10:45
Hallo ,
leider habe ich überhaubt keine Ahnung von der Materie, aber versuche mal die Frage nach der Ethernetkarte zu beantworten.
Ethernet Realtek PCIe Gbe
Family Controler
1000/1000 Mbps
DHCP Aktiviert.
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen
Gruß wolf41