abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, Aussetzer
Pedro3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit kurze Internet-Aussetzer.

In der Regel mehrmals täglich, ca. 1-5 Minuten.

Speedtest zeigt dann an, dass es keinen Server findet. 

Ansosnsten gibt es eigentlich kein Problem mit der VErbindung oder Geschwindigkeit.

 

Modem: Thomson

Router: Asus RT N66U

LG

Pedro

 

EDIT: @Pedro3000 in Kabelbereich verschoben

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pedro3000,

 

treten die Aussetzer über LAN auf oder über WLAN? Wie sieht es ohne den Router am Thomson-Modem aus? Wurde Dein Anschluss schon mal von der Störungsannahme überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pedro3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die aussetzer sind stets im WLAN, mehrfach die Stunde.
Ich hatte einmal beim kundendienst angerufen die meinte, da wäre alles in ordnung. Am Router kann es mE nicht liegen — der ist neu und gibt keine Fehler aus. Kanäle habe ich auch schon alle probiert.
Das Modem ist schon älter — sicher 7 oder 8 Jahre
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pedro3000,

 

dann schau ich mal, ob am Anschluss was zu sehen ist. Sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN habe ich geschickt

LG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pedro,

 

durch Deine PN konnte ich den Anschluss prüfen. Eine so häufige Störung gibt es nicht bei Dir. Zwischendurch war ein mal die Verbindung weg aber das war es dann auch.

 

Kannst Du bitte die Verbindung per LAN, direkt am Modem, ausprobieren? Wir haben nur bis zu unserem Kabelmodem den Support und da sieht es eben gut aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!