abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Aussetzer
Mr_Mac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

          Hallo Team ich bräuchte mal Eure Unterstützung27.07.2027.07.2027.07.2027.07.2027.07.2027.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.20

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000) 
  • Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internet nicht erreichbar trotz Anzeige verbunden, Modulation in Senderichtung bei 4 Kanälen und teilweise auf allen 5 nur 16 QAM statt 64 QAM, hohe Fehlerrate bei 4 Kanälen in Empfangrichtung (28 -31) nach Neustart der Box Internet wieder verfügbar aber Modulation und Fehlerrate unverändert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 19.07.20  Zeitraum ganztägig, Neustart der Box 1 mal täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Fotos der letzten beiden Tagen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch nicht Kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW
  • Und wieso unterstützt mein Anschluss nicht DOCSIS 3.1 in Senderichtung ???
  • Danke !!
15 Antworten 15

Nö, nicht alles in Ordnung, deine US Kanäle laufen "nur" auf QAM16. Deutet wie gesagt auf einen Rückwegstörer hin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mr_Mac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute nochmal die Hotline angerufen und siehe da es war jemand dran der sich richtig Mühe gegeben hat,

er hat dann auch einen Fehler in meiner Leitung gefunden.

Am Samstag kommt ein Techniker vorbei, ich werde berichten.

Bis dann

 

Mr_Mac

 

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

melde Dich mal bitte bei unseren Social Media Kanälen.( Facebook oder Twitter ).

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mr_Mac,

 

schreib mir bitte eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast). Dann schaue ich mir mal Deine Modemwerte an.

 

Liebe Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mr_Mac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So der Techniker war da, ich muss zwar nicht mehr jeden Tag neu starten, dafür habe ich jetzt auf jeden Kanal nicht korrigierbare Fehler, da kann doch wirklich nicht wahr sein.

 

Grüße

Mr_Mac1.jpg2.jpg

Mr_Mac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mariak,

 

PN ist raus.

Hoffe du kannst mir helfen