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 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Mr_Mac
Netzwerkforscher

          Hallo Team ich bräuchte mal Eure Unterstützung27.07.2027.07.2027.07.2027.07.2027.07.2027.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.2028.07.20

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000) 
  • Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internet nicht erreichbar trotz Anzeige verbunden, Modulation in Senderichtung bei 4 Kanälen und teilweise auf allen 5 nur 16 QAM statt 64 QAM, hohe Fehlerrate bei 4 Kanälen in Empfangrichtung (28 -31) nach Neustart der Box Internet wieder verfügbar aber Modulation und Fehlerrate unverändert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 19.07.20  Zeitraum ganztägig, Neustart der Box 1 mal täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Fotos der letzten beiden Tagen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch nicht Kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW
  • Und wieso unterstützt mein Anschluss nicht DOCSIS 3.1 in Senderichtung ???
  • Danke !!
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15 Antworten 15
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi @Mr_Mac

Hast Du Dich denn schon mal bei unseren Guides der Social-Media-Hilfe oder der Hotline gemeldet?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

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#bleibtgesund

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Mr_Mac
Netzwerkforscher

Nein noch nicht, 

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Bitte teste einmal über LAN und unseren Speedtest was bei Dir ankommt. Schau Dir auch gerne mal unseren Störungshelfer an .... sollte das nicht helfen empfehle ich Dir einmal die Social-Media-Guides zu kontaktieren, damit diese einen genaueren Blick reinwerfen.

Solltest Du darüber nicht weiterkommen schreib uns hier nochmal Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße
Ida



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Mr_Mac
Netzwerkforscher

Ok danke ich versuche es mal

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Mr_Mac
Netzwerkforscher

Habe alle Tips probiert, leider ohne Erfolg, jetzt sind seit gstern alle 5 Kanäle nur noch bei 16QAM, und die Fehlerrate bessert sich auch nicht

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Was haben die Kollegen dazu gesagt? wurde ein Störungsticket aufgenommen?

Sonnige Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

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Kurtler
SuperUser

DOCSIS 3.1 gibt es in Senderichtung noch nicht. Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Mr_Mac
Netzwerkforscher

Den Kollegen den ich da am Telefon hatte war die Kompetenz in Person, er hat von da meine Leitung geprüft und meinte da ist alles in Ordnung, für einen Techniker vor Ort sieht er keinen Grund

Werde es wohl nochmal versuchen und hoffen das ein Kollege am Telefon ist, der sich richtig Mühe gibt und das Problem ernst nimmt. Bereue es mittlerweile das ich von Vodafone DSL zu Kabel gewechselt bin, die ersten 2 Wochen lief alles gut und dann nur noch Probleme.

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Mr_Mac
Netzwerkforscher

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aber ist alles in Ordnung 

 

Gruß

Mr_Mac

 

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