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am 25.09.2020 13:59
Moin,
Habe seid mehreren Wochen Internet Aussetzer, d.h. Lan und Wlan Verbindung sowie Fernseher stocken kurz.
Habe bereits das Heimnetz aufs nötigste reduziert, brachte aber keinen Erfolg.
Denke das der Router einen Weg hat.
An wen muss ich wenden?
Oder gibts eine andere Lösung?
MFG
sh4d0w
am 28.09.2020 09:19
Hallo sh4d0w1337,
Deine Daten haben wir ja noch von einem vorherigen Thread vorliegen, da konnte ich mir gleich Deinen Anschluss anschauen. Bei einigen Frequenzen ist das Signal nicht in Ordnung, wechsle daher bitte als erstes das Koaxialkabel aus. Wenn es beim Fernsehen ebenfalls zu Störungen kommt, tausche bitte auch dort das Antennenkabel aus und entferne eventuelle Zwischenstücke zwischen Antennendose und -kabel.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 17:50
Moin, habe das Koaxialkabel einmal getauscht. Leider keine Besserung. Vor Einem halben Jahr, vorm neuen Router, war ja schon einmal ein Techniker vor Ort, da war eig alles in Ordnung.
Hmm...
Vielen Dank!
am 02.10.2020 14:28
Hey,
ich würde gerne mal einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
07.10.2020 21:18 - bearbeitet 07.10.2020 21:20
Hallo,
habe mir noch ein Kabel neu gekauft leider keine Besserung.
Weiß nicht ob die Werte vielleicht besser geworden sind.
Wäre mit einem Technikereinsatz einverstanden ist ein EFH.
Gerne Festnetz hinterlegen.
Vielen Dank!
am 09.10.2020 18:50
Hallo sh4d0w1337,
Festnetz ist vielleicht nicht so ganz günstig, wenn der Router immer mal aussteigt...
Schick mir gern eine Handynummer per Privatnachricht , dann können wir Dir auch alle Aktualisierungen des Tickets per SMS schicken.
Viele Grüße, Manu
am 13.10.2020 11:29
Hallo sh4d0w1337,
danke für die Nachricht. Der Techniker ist beauftragt und die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag dann gern wieer Bescheid, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße, Manu
am 25.10.2020 16:32
Hallo,
der Tichniker war da hat auch durchgemessen und alles. War wohl irgenwie falsch eingestellt oder so. Hat er aber wieder gerichtet.
Allerdings besteht das Problem/Probleme weiterhin. Haben die Werte sich verbessert?
mfg Vielen Dank!
am 29.10.2020 15:44
Hi sh4d0w1337,
die Leitungswerte passen alle, da gibt es nichts auffälliges mehr.
Wann hast Du denn den letzten Abbruch mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 16.11.2020 19:44
Hallo,
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde aber der Fehler tritt nur sehr spezifisch auf.Konnte ihn aber grade erwischen.
Meistens auch nur über Wlan, die Geräte verlieren dann die Verbindung und brauchen dann etwas bis sie wieder verbinden.
Saß aber heute zufällig vor dem Router. Die Lampen gingen dann aus. Wifi blinkte Weiß und Internet Rot.
Dabei keine Wlan Verbindung am Handy und am Laptop.
Habe dann das Eventlog vom Router runtergeladen. Ist leider eine txt Datei, kann das selber aber nicht wirklich so entschlüsseln. Wo/Wie soll ich die euch zeigen?
Danke für eure Hilfe!