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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet Ausfall via Kabel
tegel_dude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit Mittwoch 04.09.2019 habe ich im PLZ Bereich 13509 einen Internet Komplettausfall zu verzeichnen. Tragischerweise habe ich es nur am Donnerstag gegen 21:00 geschafft bei der Störungshotlilne durchzukommen. Damals sagte man mir, es handele sich um die medial aufbereitete Großstörung und diese sei in zwei Stunden gefixt. Leider weiterhin keine Zustandsänderung zu verzeichnen. 

 

Seit Freitag nun bestimmt 30 Versuche die Störungshotline zu erreichen. Leider wird stets angesagt, dass derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Gleichzeitig wird in der „Mein Kabel“ Seite angezeigt, dass keine Störung bekannt sein. Was kann ich tun? 

 

Details: 

Internet und TV über Kabel 400 MBit

Modem von Vodafone „Station“

Router ist eigenes Gerät und bekommt bereits kein Internetsignal

Manuelle DNS Einstellungen haben keine Änderung hervorgebracht, weshalb nun wieder Automatik aktiv ist.  

Clients sind entsprechend egal...

 

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema hat sich durch die Lösung des globalen DNS/DHCP  Problems bei Vodafone erledigt. 

 

Vielen Dank für euren Support hier im Forum. 

Vielen Dank für nichts liebe Vodafone. Hotline seit Donnerstag Abend mehr als 30 mal angerufen und kein Mal durchgekommen. Wer das Warteschlangenmanagement abgeschaltet hat, muss sich fragen lassen, ob das eine gute Idee war. Aus Kundenperspektive ein unmöglicher Zustand...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

War leider, wie viele andere auch,  leider ebenso davon betroffen. 

Hast Du mal die Vodafonestation neu gestartet? Versuche es mal.

 

Wenn das nichts bringt, dann mal die Kanalwerte posten.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Neustart hat wieder nichts gebracht. Wie lese ich denn die Kanalwerte aus?

Viele Grüße

tegel_dude

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Danke Dir. Musste erstmal meinen Ethernet-USB Adapter für den Laptop finden... 

Ich denke das Thema an sich, ist jetzt auch ein anderes. Denn per Ethernet am Modem funktioniert das Internet. 

Auch deshalb hat es etwas gedauert...

 

Am Router ASUS RT-AC88U wird aber weiterhin ein Problem mit den DHCP Einstellungen des ISP diagnostiztiert. Habe auch nochmal den DNS-Server auf google.com gewechselt. Tut sich nichts.  

Der Vollständigkeithalber der Docsis Status

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 5.8 43 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 5 39 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 5.4 40.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 5.1 40.9 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 6.5 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 7.6 40.9 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 7.3 40.9 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7.4 40.4 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.7 40.9 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 8.3 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 9 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.8 40.9 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 9.1 40.4 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 9.3 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.7 36.6 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.7 36.6 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2 37 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 3.1 37.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.4 37.3 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.9 37.3 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 3.2 36.6 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 4.5 37.6 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 4.8 37.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 3.2 36.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 3.2 36.6 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 3.3 37.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 2.8 36.6 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 3 36.6 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 2.9 37.6 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 2.4 36.6 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 2.3 36.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 2 36.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 5.6 39 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 2 SC-QAM 52 32QAM 47.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 36 32QAM 45.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 32QAM 47.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 32QAM 47.5 Erfolgreich

Bild1.png

Thema hat sich durch die Lösung des globalen DNS/DHCP  Problems bei Vodafone erledigt. 

 

Vielen Dank für euren Support hier im Forum. 

Vielen Dank für nichts liebe Vodafone. Hotline seit Donnerstag Abend mehr als 30 mal angerufen und kein Mal durchgekommen. Wer das Warteschlangenmanagement abgeschaltet hat, muss sich fragen lassen, ob das eine gute Idee war. Aus Kundenperspektive ein unmöglicher Zustand...