Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet-Ausfall seit dem 21.10.2021...
essteebee
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen - Frankfurt - 65934
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • eazy 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • keine Internet-Verbindung - siehe screenshots weiter unten
    • mehrmaliges Trennen vom Stromnetz + Reset auf Werkseinstellungen ohne Erfolg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 21.10.2021 ~17:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 2021-10-23 21_46_27-Window.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Hotline kontaktiert am 21.10. und 23.10.2021 
    • durchgeführte Maßnahmen wurde mir nicht gesagt, Techniker sollte sich melden, ist aber nie passiert
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser

Ich denke da hat dein Verstärker den Geist aufgegeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
essteebee
Smart-Analyzer

@Kurtler Verstärker = Vodafone Station oder etwas anderes? Die anderen Hausbewohner haben normal Internet, auch über VF Kabel

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann versuche mal einen Werksreset.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
essteebee
Smart-Analyzer

Werks-Reset habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. 

 

Meinst du mit "Verstärker" die VF Station? 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Nein den Verstärker am HÜP.

 

Wenn aber alle anderen kein Problem haben, denke ich ganz einfach, dass die VF Station defekt ist.

 

Ich würde noch ein anderes Antennenkabel oder eine andere Anschlussdose ausprobieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
essteebee
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Einschätzung, dann warte ich mal auf den VF Support... 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Kann schon ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

@essteebee 

 

Ich habe deine Markierung "Beitrag gelöst" wieder herausgenommen, da er ja nicht endgültig gelöst ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi essteebee,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Dein Anliegen gemeinsam.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen