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Lösung
am 19.09.2020 15:57
Seit mehreren Tagen kommt es immer wieder zu Internetausfall und einem Neustart des Routers.
Außerdem ist die Upload-Rate weit von den gebuchten 50MB entfernt. Meist zwischen 0 und 5.
am 20.09.2020 01:54
Moin...
Beim Anschluss in meiner alten Wohnung hatte ich von heute auf morgen das selbe Problem.
Zuerst ist mir wochenlang nur der allnächtige Neustart der Fritz!Box aufgefallen, als ich dann mal einen Download einer größeren Datei durchführte, ist mir die erheblich reduzierte Downloadrate aufgefallen.
Schlussendlich hat sich herausgestellt das irgendwelche analogen Filter im hausanschluss das Problem verursachten...
Kommentar des Technikers beim Blick in den Anschlusskasten: "Kann ja nicht funktionieren..." und nach ein paar Sekunden. fummeln... "probier mal..." lief dann alles tipitoppi
am 23.09.2020 09:11
Hi HSt68,
das schaut mir nach einem Rückwegstörer aus. Ich seh mir das gern genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.09.2020 16:10
Hallo Marco,
die Daten wurden in PN Nachricht veschickt.
Mittlerweile ist auch eine deutliche Besserung der Uploadwerte zu messen.
Wurde denn hier schon was gemacht?
VG
Heiko
am 29.09.2020 09:09
Hallo HSt68,
die Signalwerte an dem Modem sind sehr schlecht. Wurde die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit überprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Ist die Hausanlage durch Dich frei zugänglich und gibt es aktuell bestätigte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt?
Gruß Fred
am 30.09.2020 07:08
Hallo Fred,
die Verkabelung istnoch genauso wie sie vom Techniker bei der Einrichtung vorgenommen wurde. Übergangspunkte sind mit Schrumpfschläuchen versehen. Allerdings bin ich bei der Ersteinrichtung auch mit einem 200Mbit Anschluß gestartet, insofern weiß ich nicht, ob die Messungen durch den Techniker damals noch Relevanz haben.
Zur Sicherheit habe ich alle Anschlüssen nach der Dose mal aus und wieder ein gesteckt.
Heute Morgen habe ich aber wieder das Problem, dass der Download ganz OK ist und der Upload nicht über 5/6 MBit hinauskommt.
Die Hausanlage istfür mich frei zugänglich und es ist auch niemand im Haus an Covid19 erkrankt.
Verursacht ein Techniker vor Ort für mich irgendwelche Kosten?
Ich schicke auch noch mal Daten zu den letzten Tests und den aktuellen Routerverbindungswerten mit.
VG
Heiko
am 30.09.2020 10:02
Hallo HSt68,
wir sind bis inklusive zum Modem zuständig. Kosten entstehen nur, wenn der Termin nicht eingehalten wird oder wenn Bauteile offensichtlich beschädigt sind. Sonst entstehen keine Kosten für den Service durch den Techniker.
Gruß Fred
am 30.09.2020 17:15
Hallo Fred,
Ok, Termin sollte kein Problem sein, da ich momentan hauptsächlich von zu hause arbeite.
Bekomme ich wegen eines Termins bescheid?
VG
Heiko
am 02.10.2020 13:55
Hallo HSt68,
dann schick mir bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Gib hier bitte wieder Bescheid, sobald Du die Nachreicht versendet hast.
Wenn uns die Daten vorliegen, beauftragen wir die Techniker. Diese melden sich dann bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 03.10.2020 11:46
Hallo Martin,
habe die gewünschten Infos per PN verschickt.
Viele Grüße,
Heiko