Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Ausfall mit Routerneustart täglich zwischen 9 und 10 Uhr, Upload viel zu gering
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen kommt es immer wieder zu Internetausfall und einem Neustart des Routers.

Außerdem ist die Upload-Rate weit von den gebuchten 50MB entfernt. Meist zwischen 0 und 5.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station, Arris Modell  tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit Anfang September
  • Speedtest ID
    qdhr2b52dxk6Speedtest.png
    Upload Screenshot.png

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin...

Beim Anschluss in meiner alten Wohnung hatte ich von heute auf morgen das selbe Problem.

Zuerst ist mir wochenlang nur der allnächtige  Neustart der Fritz!Box aufgefallen, als ich dann mal einen Download einer größeren Datei durchführte, ist mir die erheblich reduzierte Downloadrate aufgefallen.

Schlussendlich hat sich herausgestellt das irgendwelche analogen Filter im hausanschluss das Problem verursachten...

Kommentar des Technikers beim Blick in den Anschlusskasten: "Kann ja nicht funktionieren..." und nach ein paar Sekunden. fummeln... "probier mal..." lief dann alles tipitoppi

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HSt68,

 

das schaut mir nach einem Rückwegstörer aus. Ich seh mir das gern genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

die Daten wurden in PN Nachricht veschickt.

Mittlerweile ist auch eine deutliche Besserung der Uploadwerte zu messen.

Wurde denn hier schon was gemacht?

VG

 Heiko

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HSt68,

 

die Signalwerte an dem Modem sind sehr schlecht. Wurde die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit überprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Ist die Hausanlage durch Dich frei zugänglich und gibt es aktuell bestätigte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

die Verkabelung istnoch genauso wie sie vom Techniker bei der Einrichtung vorgenommen wurde. Übergangspunkte sind mit Schrumpfschläuchen versehen. Allerdings bin ich bei der Ersteinrichtung auch mit einem 200Mbit Anschluß gestartet, insofern weiß ich nicht, ob die Messungen durch den Techniker damals noch Relevanz haben.

Zur Sicherheit habe ich alle Anschlüssen nach der Dose mal aus und wieder ein gesteckt.

Heute Morgen habe ich aber wieder das Problem, dass der Download ganz OK ist und der Upload nicht über 5/6 MBit hinauskommt.

Die Hausanlage istfür mich frei zugänglich und es ist auch niemand im Haus an Covid19 erkrankt.

Verursacht ein Techniker vor Ort für mich irgendwelche Kosten?

Ich schicke auch noch mal Daten zu den letzten Tests und den aktuellen Routerverbindungswerten mit.

VG

 Heiko

2020-09-30 07_04_40-Clipboard.png2020-09-30 07_05_12-Clipboard.png2020-09-30 07_05_54-Clipboard.png2020-09-30 07_06_18-Clipboard.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HSt68,

 

wir sind bis inklusive zum Modem zuständig. Kosten entstehen nur, wenn der Termin nicht eingehalten wird oder wenn Bauteile offensichtlich beschädigt sind. Sonst entstehen keine Kosten für den Service durch den Techniker.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Ok, Termin sollte kein Problem sein, da ich momentan hauptsächlich von zu hause arbeite.

Bekomme ich wegen eines Termins bescheid?

 

VG

 Heiko

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HSt68,

 

dann schick mir bitte eine PN  mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Gib hier bitte wieder Bescheid, sobald Du die Nachreicht versendet hast.

 

Wenn uns die Daten vorliegen, beauftragen wir die Techniker. Diese melden sich dann bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo  Martin,

 

habe die gewünschten Infos per PN verschickt.

 

Viele Grüße,

 Heiko

Mehr anzeigen