abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfall durch mehrfachen Router-Neustart
Ludini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bei meinem Kabelanschluss tritt seit Ende letzten Jahres folgendes Problem auf:

Die Vodafone-Station startet sich merhmals am Tag neu, sodass in dieser Zeit das Internet ausfällt. Diese Neustarts sind dabei unabhängig von der Tageszeit, so wie davon viele Geräte verbunden sind und dauern zwischen 5-15 Minuten. Zum Teil muss das Gerät nochmals vom Strom genommen werden, da es sonst keine neue Verbindung herstellt. Zusätzlich kommt es bei der Verbindung zu einem hohen Paketverlust.

Beim telefonischen Kundenservice konnte einem hierbei nicht weiter geholfen werden. Beim ersten Anruf im Dezember war der Mitarbeiterin das Problem nicht ersichtlich. Beim zweiten Anruf stellte der Vodafone-Mitarbeiter ein Problem beim Koaxialkabel fest. Eine Neuerung dieses Kabels hat das Problem leider nicht gelöst. Beim 3. und 4. Anruf jeweils im Januar gab es wiederum keine Lösungsansätze vom Kundenservice.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen,

Vielen Dank im voraus!

 

Hier die Daten die bei Internetproblemen angegeben werden sollen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone-Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Wie oben beschrieben mehrmals täglich Router-Neustarts und Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • Sowohl LAN, als auch WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    • Seit Ende letzten Jahres. Fast jeden Tag, 1 bis zu 6 mal (variiert).Uhrzeit unabhängig. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 1. Anruf keine Hilfe
    • 2. Anruf neues Koaxialkabel (erfolglos), versprochene Gutschrift (nicht erhalten)
    • 3. Anruf keine Hilfe, versprochenes Datenvolumen als Ausgleich (nicht erhalten)
    • 4. Anruf keine Hilfe
5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ludini,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das Deine bisherige Bemühung offenbar nichts zu Besserung beigetragen haben, ist ärgerlich. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen und prüfen, was da im Argen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ludini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Ich habe dir meine Daten via Privatnachricht gesendet.

Viele Grüße.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ludini,

 

danke für die Daten, ich würd das dann gern mal an den Außendienst geben, es sind hier einige Timeouts/ Abbrüche zu sehen und würd das gern durch einne Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer und die Info, ob Du Zugang zur Hausanlage hast?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe dir die Informationen per Privatnachricht geschickt.

Es sind außerdem keine Symptome aufgetreten.

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ludini,

 

der Auftrag ist raus an die Kollegen, sie melden sich noch mal wegen einem Termin bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!