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Antwort
Lösung
am 21.02.2021 21:44
Guten Tag,
Bei meinem Kabelanschluss tritt seit Ende letzten Jahres folgendes Problem auf:
Die Vodafone-Station startet sich merhmals am Tag neu, sodass in dieser Zeit das Internet ausfällt. Diese Neustarts sind dabei unabhängig von der Tageszeit, so wie davon viele Geräte verbunden sind und dauern zwischen 5-15 Minuten. Zum Teil muss das Gerät nochmals vom Strom genommen werden, da es sonst keine neue Verbindung herstellt. Zusätzlich kommt es bei der Verbindung zu einem hohen Paketverlust.
Beim telefonischen Kundenservice konnte einem hierbei nicht weiter geholfen werden. Beim ersten Anruf im Dezember war der Mitarbeiterin das Problem nicht ersichtlich. Beim zweiten Anruf stellte der Vodafone-Mitarbeiter ein Problem beim Koaxialkabel fest. Eine Neuerung dieses Kabels hat das Problem leider nicht gelöst. Beim 3. und 4. Anruf jeweils im Januar gab es wiederum keine Lösungsansätze vom Kundenservice.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen,
Vielen Dank im voraus!
Hier die Daten die bei Internetproblemen angegeben werden sollen:
am 24.02.2021 07:38
Hallo Ludini,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das Deine bisherige Bemühung offenbar nichts zu Besserung beigetragen haben, ist ärgerlich. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen und prüfen, was da im Argen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 25.02.2021 10:25
Hallo Tina,
Ich habe dir meine Daten via Privatnachricht gesendet.
Viele Grüße.
am 01.03.2021 12:57
Hi @Ludini,
danke für die Daten, ich würd das dann gern mal an den Außendienst geben, es sind hier einige Timeouts/ Abbrüche zu sehen und würd das gern durch einne Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer und die Info, ob Du Zugang zur Hausanlage hast?
Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias
am 01.03.2021 20:15
Hallo Tobias,
Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe dir die Informationen per Privatnachricht geschickt.
Es sind außerdem keine Symptome aufgetreten.
Viele Grüße
am 03.03.2021 11:38
Hallo @Ludini,
der Auftrag ist raus an die Kollegen, sie melden sich noch mal wegen einem Termin bei Dir 🙂
LG
Tobias