abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Ausfall, Rückwegstörung
Lamas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 1.12. fällt an meinem Anschluss immer wieder das Internet komplett aus. Laut "Störungsassistent" liegt eine "Rückwegstörung" vor, die am 2.12. um 14 Uhr, 20 Uhr, 3.12. um 11 Uhr und 4.12. um 9 Uhr und inzwischen zu einem unbekannten Zeitpunkt behoben sein soll. 

 

Es ist anscheinend nicht möglich, schriftlich ein Störungsticket erfassen zu lassen. 

 

Wann kann ich mit einer Behebung des Fehlers rechnen und wie kann ich eine Gutschrift für die Zeit des Dienstausfalls anfordern?

11 Antworten 11

Okay, der Techniker hat zum vereinbarten Termin angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich meinen Anschluss nicht ansehen wird, weil in der Straße eine Rückwegstörung vorhanden ist.

 

Ich kann das Vorgehen nicht nachvollziehen, nachdem mir hier mitgeteilt wurde, dass mein Fehlerbild eben nicht durch den Störer ausgelöst wird - und ich auch im Telefonat darauf hingewiesen habe.

 

Mein Problem besteht also weiter, eine Lösung ist nicht in Sicht und eine Abhilfe kann man mir nicht anbieten.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamas,

 

wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr.

 

Warum der Techniker den Auftrag absagt in dem es um ein Störsignal im Downsteam geht und dies mit einem Störsignal im Upstream begründet ist mir leider ein Rätsel. LTE-Einstrahlung hat nichts mit einem Rückkanal-Störer zu tun. Damit hier nicht der nächste Auftrag wieder storniert wird, warten wir bis die Kollegen das Störsignal im Upstream beseitigt haben. Aktuell sind dazu noch 2 Tickets bei Dir offen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!