abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfall - DNS Server nicht erreichbar
Salva1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe seit dem 07.03.2019 sporadische Internet ausfälle durch Wlan sowie Netzwerkkabel. Ich benutze den neuen Standart Vodafone Router (Vodafone Station) mit Wlan funktion. Das Internet funktioniert für 2-3min und anschließend verliere ich für 2-3min die Verbindung. Ich kriege immer wieder die Meldung ''die DNS Server können nicht erreicht werden''. Ich habe bereits 3 Tickets erstellen lassen durch die Störunghotline zur behebung des Problems, jedoch ohne jegliche Sicht auf Erfolg. Die Tickets werden immer am selben Tag noch geschlossen mit der Bemerkung das es angeblich wieder funktionieren soll. Ich habe alle Netzwerkkabeln und Koaxialkabel schon überprüft und Sicherheitshalber getauscht jedoch bleibt das Problem immernoch bestehen. Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe das mir Irgendjemand weiter helfen kann. Vielen Dank für ihre Mühen!123.PNG

 

1212.PNG

 

Unbenannt.PNG

 

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Salva1,

 

kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt machen? Damit ich auch Deinen Anschluss prüfen kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Salva1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

Ich habe dir in Privatnachricht alle notwendigen Informationen zu kommen lassen. 

 

Viele Grüße 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Salva1,

 

danke für die Daten. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass das Problem erst direkt am/ab dem Kabelrouter auftritt. Testest Du per LAN- oder WLAN-Verbindung. Kannst Du bitte prüfen, ob alle Kabel fest eingesteckt sind und kein Wackelkontakt haben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Salva1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

Ich habe den Test mit zwei verschiedenen LAN kabeln durchgeführt. Beide sind voll funktionsfähig. Ich habe keinen Wackelkontakt. Ich habe alle Kabeln wie z.b. Koaxialkabel, Netzwerkkabel zum rechner usw. bereits erneuert um sicher zu gehen. Alles ohne Erfolg. Ein Techniker Termin zur Überprüfung vor Ort wurde von Vodafone erst angekündigt und anschließend storniert. LAN und WLAN sind seit zwei Wochen nicht funktionstüchtig. Was soll ich als nächstes tun? Ich Bitte um Rückmeldung und eine Lösung des Problems. Danke und Viele Grüße.