TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 22:18
Hallo,
ich habe den Red Internet&Phone 200 Cable-Vertrag. Schon früher hatte ich das Problem, dass die Verbindung zum Wlan-Router (inzwischen Fritz-Box von KD) zwar besteht, die Verbindung zum Internet aber mal für kurze Momente, mal für einige Minuten, aber auch für längere Zeit, abbricht. Gerade jetzt wieder, als ich diesen Beitrag beginnen wollte - keine Verbindung mehr zum Netz. Rufe ich die Hotline an an heißt es - es liegt keine gemeldete Störung vor - seltsamer Weise funktioniert es dann aber wieder für ein paar Tage. Ich bezahle für Telefon, Internet, GigaKombi und Mobil viel Geld monatlich, aber nix funktioniert so wirklich fehlerfrei. Ich hätte gerne auf einen KabelConnect vezichtet und nur noch Internetfernsehn empfangen aber bei der instabielen Leitung war das Magengeschwür schon vorprogrammiert. Bitte - was kann ich noch tun? Ich bin ja der Meinung, dass im unterirdischen Zulauf des Kabels irgendwo der Wurm drin ist (oder ein Kabelbruch/Rattenbiss o.ä.)
am 26.04.2018 15:04
Hallo airam1964,
wenn Du einen Defekt in der Leitung vermutest, schau mal in das Menü der Fritzbox rein.
Gern kannst Du die Übersicht der Signale hier als Bild anhängen. 🙂
Gruß
Jens