abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfälle
airam1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Red Internet&Phone 200 Cable-Vertrag. Schon früher hatte ich das Problem, dass die Verbindung zum Wlan-Router (inzwischen Fritz-Box von KD) zwar besteht, die Verbindung zum Internet aber mal für kurze Momente, mal für einige Minuten, aber auch für längere Zeit, abbricht. Gerade jetzt wieder, als ich diesen Beitrag beginnen wollte - keine Verbindung mehr zum Netz. Rufe ich die Hotline an an heißt es - es liegt keine gemeldete Störung vor - seltsamer Weise funktioniert es dann aber wieder für ein paar Tage. Ich bezahle für Telefon, Internet, GigaKombi und Mobil viel Geld monatlich, aber nix funktioniert so wirklich fehlerfrei. Ich hätte gerne auf einen KabelConnect vezichtet und nur noch Internetfernsehn empfangen aber bei der instabielen Leitung war das Magengeschwür schon vorprogrammiert. Bitte - was kann ich noch tun? Ich bin ja der Meinung, dass im unterirdischen Zulauf des Kabels irgendwo der Wurm drin ist (oder ein Kabelbruch/Rattenbiss o.ä.)

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airam1964,

 

wenn Du einen Defekt in der Leitung vermutest, schau mal in das Menü der Fritzbox rein.

Gern kannst Du die Übersicht der Signale hier als Bild anhängen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!