abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfälle in 27419 Sittensen
Bernd1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit etwas 1 1/2 Wochen habe ich (und auch andere Vodafone Kunden)  massive Internet Ausfälle:  morgens funktioniert das Internet einwandfrei und Abends (gestern war es gegen 18 Uhr ) bricht das Internet zusammen. Wenn ich einen Speetest mach ist der Ping bei 700 bis 800 ms, der download meist unter 1 Mb ode gar nicht messbar. Det Upload ist häufig ok (bis zu 10 Mb). Heute (samstag) das gleiche Spiel: bis 14 Uhr alles einwandfrei, seid 4 1/2  gar nichts oder kaum messbar. Ein Stötungsticket habe ich erstellt und Vodafone hat für Dienstag einen Techniker  angekündigt. Glaube nur nicht, das meine Anschluss einen Fehler hat. Bin nicht der einzige mit diesem Problem. Nei den anderen verschwindet das Internet zur selben Zeit. Habe gehört es soll eine Rückwegstörung geben 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Wlan, eine Xbox und Fernseher hängen sind über Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS, win10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung seid ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, wollen nur Techniker senden
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
64 Antworten 64
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich komme auch aus Sittensen und habe das gleiche Problem. Habe gerade es in der Community gemeldet.

Mal schauen ob sich etwas tut.

Gruß Lars

Hi,

gleiches Problem hier, auch Sittensen. Habe mich schon hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rer-Nur-2-Mbit-U...

verewigt. Problem mit dem Rückkanal.

Gruß

Heiko

Sehr gut, wir müssen glaube ich Druck machen. Benutzt du den Speedtest von vodafone? Wenn ich den versuche (zumindest übers ipad) habe ich auch kein Upload. Wenn ich den von Speedsmart benutzt habe ich recht guten upload. Bei mir in der download das Problem

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr gering, Test bei Smartspeed.net: Ping 768, Download 3Mbit, Upload 2.17 MBit
    Der Speedtest bei Vodafone wird mit Fehler #20 abgebrochen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLan Port 1
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 16.10., vorwiegend abends.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets erstellt und vertröstet. Hinweis auf Problem mit dem Rückkanal.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen.

Hallo! Ich komme aus 21244 Buchholz und habe das gleiche Problem! Seit 2-3 Wochen fällt jeden Abend für eine Stunde zur Stoßzeit das Internet und Telefon aus. Hier muss Druck gemacht werden!

Bernd1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Morgen gegen 8:40 Ihr (25.10): Internet ist voll da, keine Einschränkung. Werde Posten wann es wieder zusammenbricht 

Moin, bei mir geht es jetzt im Moment auch wieder

24.10.20 22:34:42
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

, Systemmeldung in der FritzBox

mal abwarten

... und ab 16 Uhr bricht das Internet wieder zusammen. Katastrophe!!

Jo, habs auch soeben wieder festgestellt. Alles wieder unbrauchbar langsam.