abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends zu langsam
Zombono
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe frisch meine 100er mbit Leitung bekommen bzw, freigeschaltet bekommen. Leider habe ich Abends starke einbrüche und mit pech kommen von 100 nur noch 4 mbit an. Es schwankt sehr stark am Abend. Wird bestimmt an den stoßzeiten liegen? Aber das darf doch normalerweiße nicht sein. Gerade Abends möchte man doch entspannt zocken oder Filme Streamen. Dafür ist das Geld dann doch zu schade. Kann man irgendwas unternehmen um auch abends einen angenehmen Ping und ausreichend Geschwindigkeit zu bekommen ? glg zombo

12 Antworten 12
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zombono,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Dass Du Deinen Anschluss abends nicht im vollen Umfang nutzen kannst, tut mir ehrlich leid. Bei einigen Anschlüssen kann es noch vorkommen, dass diese in den Hauptnutzungszeiten überlastet sind. Hast Du dazu mal ein technisches Ticket aufnehmen lassen?

 

Schau bitte mal in unsere Checkliste, was wir dafür brauchen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, habe den ganzen kram schon gemacht, wie Router neustarten ect. Es ist leider immer abends das problem. Bis her hat nichts geholfen. Hier mal paar speedcheck´s:

2019-10-02 12:54:27 100,4 Mbps 34,9 Mbps 23 ms

  2019-10-01 22:38:19 5,6 Mbps 9,0 Mbps 75 ms

  2019-10-01 10:41:57 36,6 Mbps 26,0 Mbps 24 ms

  2019-09-30 21:30:23 1,8 Mbps 20,1 Mbps 104 ms

  2019-09-29 20:23:03 4,5 Mbps 6,7 Mbps 93 ms

  2019-09-29 19:50:19 12,6 Mbps 9,7 Mbps 70 ms  

Edit: Ticketnummern entfernt

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zombono,

 

das sieht sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.


Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.

Ich schau mir den Anschluss mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus lg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Zombono,

die PN ist angekommen.

Ich schau es mir schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, sollte ein Monat warten und schauen ob sich was getan hat. Leider kann ich Andre nicht mehr auf die alten Pn´s antworten. Somit hier die frage ob sich irgendwas noch tun wird oder ich leider den Anbieter wechseln muss 😞

Wechsel zu Telekom , kostet bisschen mehr aber kriegst volle Bandbreite kannst damit auch Streamen über Twitch etc.

Ja das klingt wohl vernünftig. Habe ich auch schon von freunden zu hören bekommen. Merkwürdig das Vodafone sowas nicht hinbekommt, Abends Twitch schauen oder Netflix und co ist fast unmöglich, zocken geht noch aber mit einem erhöhtem Ping 😕

Ja  , da seit dem Beginn der DSL laufzeit beträgt nun eigl. 24Monate , aber wenn der Download unter der Mindestgrenze ist, wäre Papierkram nicht verkehrt und ermöglich einen Wechsel zum Top Anbieter