TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2019 20:15
Hallo, ich habe frisch meine 100er mbit Leitung bekommen bzw, freigeschaltet bekommen. Leider habe ich Abends starke einbrüche und mit pech kommen von 100 nur noch 4 mbit an. Es schwankt sehr stark am Abend. Wird bestimmt an den stoßzeiten liegen? Aber das darf doch normalerweiße nicht sein. Gerade Abends möchte man doch entspannt zocken oder Filme Streamen. Dafür ist das Geld dann doch zu schade. Kann man irgendwas unternehmen um auch abends einen angenehmen Ping und ausreichend Geschwindigkeit zu bekommen ? glg zombo
am 01.10.2019 13:16
Hi Zombono,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Dass Du Deinen Anschluss abends nicht im vollen Umfang nutzen kannst, tut mir ehrlich leid. Bei einigen Anschlüssen kann es noch vorkommen, dass diese in den Hauptnutzungszeiten überlastet sind. Hast Du dazu mal ein technisches Ticket aufnehmen lassen?
Schau bitte mal in unsere Checkliste, was wir dafür brauchen.
LG,
Dany
am 02.10.2019 12:59 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2019 11:26 von Andre
Hallo, habe den ganzen kram schon gemacht, wie Router neustarten ect. Es ist leider immer abends das problem. Bis her hat nichts geholfen. Hier mal paar speedcheck´s:
2019-10-02 12:54:27 100,4 Mbps 34,9 Mbps 23 ms
2019-10-01 22:38:19 5,6 Mbps 9,0 Mbps 75 ms
2019-10-01 10:41:57 36,6 Mbps 26,0 Mbps 24 ms
2019-09-30 21:30:23 1,8 Mbps 20,1 Mbps 104 ms
2019-09-29 20:23:03 4,5 Mbps 6,7 Mbps 93 ms
2019-09-29 19:50:19 12,6 Mbps 9,7 Mbps 70 ms
Edit: Ticketnummern entfernt
am 04.10.2019 17:33
Hallo Zombono,
das sieht sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.
VG,
Andre
am 05.10.2019 16:35
Pn ist raus lg
am 06.10.2019 11:00
Hey Zombono,
die PN ist angekommen.
Ich schau es mir schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.
am 05.11.2019 20:07
Hi, sollte ein Monat warten und schauen ob sich was getan hat. Leider kann ich Andre nicht mehr auf die alten Pn´s antworten. Somit hier die frage ob sich irgendwas noch tun wird oder ich leider den Anbieter wechseln muss 😞
am 05.11.2019 21:09
Wechsel zu Telekom , kostet bisschen mehr aber kriegst volle Bandbreite kannst damit auch Streamen über Twitch etc.
am 05.11.2019 21:59
Ja das klingt wohl vernünftig. Habe ich auch schon von freunden zu hören bekommen. Merkwürdig das Vodafone sowas nicht hinbekommt, Abends Twitch schauen oder Netflix und co ist fast unmöglich, zocken geht noch aber mit einem erhöhtem Ping 😕
am 05.11.2019 22:07
Ja , da seit dem Beginn der DSL laufzeit beträgt nun eigl. 24Monate , aber wenn der Download unter der Mindestgrenze ist, wäre Papierkram nicht verkehrt und ermöglich einen Wechsel zum Top Anbieter