abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends viel zu langsam
Jaegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey liebe Forumsgemeinschaft,

 

Hab seit über einer woche (seit 07.11.19) das problem das mein Internet am Abend oder am Wochenende viel zu langsam ist. Besitze den Vertag "Red Internet & Phone 50 DSL". Der Mitarbeiter vom Kundenservice leitet mich nach 2 tagen zu einem Techniker weiter der mir per SMS mitteilte das es sich um eine Regionale Störung handelt. Geschehen ist seitdem nix. Beim Störungscheck wird mir angezeigt das keine Störung bekannt sei. Jeden abend erreiche ich maximal eine Downloadgeschwindigkeit von 2,3 Mbps (Screenshot vom Speedcheck hänge ich an) von meinen 50 Mbps die ich laut Vertrag haben sollte. Vormittags oder später am Abend ist wiederrum alles im grünen Bereich. Mein Pc ist via Lankabel mit meinem Router verbunden. Bei dem Router handelt es sich um eine Easybox 904xDSL. Das Problem selber zu beheben hab ich auch schon versucht hab den Router neu gestartet und nachdem das nicht funktioniert hat, sogar komplett neu installiert. Leider hat nix geholfen. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen Jack

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jaegge ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Das ist natürlich ärgerlich. Auch, dass Du nicht weiter informiert wurdest über den Sachverhalt.

 

Es ist leider so, dass in einigen Regionen die Koppelpunkte überlastet sind. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zuhause sind und gleichzeitig surfen.

 

Wir müssen unsere Koppelpunkte zum Telekom-Netz ausbauen, was wir in der Regel auch machen. Als weitere Maßnahme schalten wir bestehende Anschlüsse nach und nach auf ein anderes Vorleistungsprodukt (Layer 2) bei der Telekom um. Das führt ebenfalls zur Entlastung für alle.

 

Wann jedoch welcher Anschluss auf Layer 2 migriert wird, können wir leider vorab nicht sagen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Jaegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank @Michi  für die schnelle Antwort. Kann ich da eine schnelle Lösung nicht in Aussicht steht in so einem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

 

Viele Grüße Jack

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jaegge ,

 

send mir am besten mal bitte eine PN mit Deiner Kundennummer.

Dann schau ich mir das nochmal systemseitig bei Dir am Anschluss an.

 

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Jaegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Michi PM ist raus und danke.