Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Abends viel zu LANGSAM
Daten-Fan

Hallo ,

 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in den Abendstunden bzw. ab dem späten Nachtmittag meine Internetverbindung (100Mbit Leitung) auf unter bis zu 10 Mbit/s absinkt (teilweise nur 4 Mbit/s).

 

Abends ist somit kein Streaming von Netflix etc. möglich bzw. nur in ganz schlechter Qualität mit Aussetzern. Selbst das das Internetradio hat Aussetzer.


Merkwürdig ist dabei, dass beim Speedtest teilweise 50 bis 70 Mbit/s ankommen. Das müsste ja eigentlich locker reichen. Aber alles was mit Streaming, Playstationnetwork oder auch iTunes zu tun hat funktioniert nicht wirklich, dort kommen nur die 4 bis 10 Mbit/s an.

 

Das ist insgesamt sehr ärgerlich und unbefriedigend, da man ja schließlich auch für 100 Mbit zahlt.

Habe bereits geprüft ob es an meinem Netzwerk liegt, das ist nicht der Fall. Morgens kommen die vollen 100Mbit an (Downloads laufen mit über 10 MB/s).

 

Habe auch testweise einen Hotspot mit dem Handy (Vodafone 4G) gemacht, damit funktioniert es dann alles aber das kann nur eine Lösung für den Notfall seien.

 

Als Modem verwende ich das CBN CH7466CE mit der Firmware-Version 4.50.20.3.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Carsten

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi Carsten,

 

das klingt nach einer Backbone-Auslastung Frustrierte Smiley Ich prüfe das gern. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe Dir gerade eine PN mit den gwünschten Daten geschickt.

 

Viele Grüße

 

Carsten

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Carsten,

 

das Segment selbst ist in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau ist in Angriff genommen und soll im ersten Quartal 2019 abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen