abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends und sonst auch öfters sehr langsam.
sm03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe eine Vodafone Leitung über Kabel (für ein Jahr eine 200Tausender Leitung) seit knapp 10 Monaten.

Seit dem kommt es meistens Abends und öfters auch mal tagsüber vor, dass die Internet Leistung, laut Speedtest, auf unter 10 Mbps pro Sekunde sinkt, was man natürlich auch beim streamen von zum Beispiel Serien auf Netflix deutlich zu spüren bekommt. *Sonst liegt der Download immer bei 70-190 Mbps.

 

Das ganze geht so knapp seit Vertragsbeginn,  weshalb ich mir hier ein bisschen Hilfe erhoffe, damit mein Problem gelöst werden kann.

*Den Kundenservice habe ich zudem noch nicht angeschrieben, da ich mir erhoffe hier erstmal Hilfe zu bekommen.

 

Schon mal Vielen Dank im Vorraus.

3 Antworten 3
sm03
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte einmal die Angabe korrigieren, die besagt das der Download sonst immer bei 70-190Mbps.

Meistens habe ich wenns normal läuft einen Download von 60Mbps. Dies entspricht nicht einmal der Hälfte, der Leistung die mir zur Verfügung stehen sollte. Nur in seltensten Fällen hätte ich einen Download von bis zu 190Mbps, bisher nur 5 oder 6 mal.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sm03

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sm03,

 

hattest Du die Geschwindigkeitsprobleme bereits bei uns gemeldet?

Schau dazu einfach in Deinem Kundenportal unter Störungsticket.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!