abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends und am Wochenende nur 5 MBit/s in Elmshorn
-Nefarius-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich bin seit knapp drei Wochen Vodafone Kabel-Internet Kunde. Ich komme von einem DSL 16 MBit/s Vertrag. Ich hatte gehofft, dass die Internet Geschwindigkeit mit Vodafone besser wird - die 500 MBit/s habe ich nie erwartet und benötige ich auch nicht (war halt ein Angebot). Laut Aussgae des Servicemitarbeiters ist an meiner Adresse aber die Geschwindigkeit ohne Probleme möglich!

 

Mir geht es um vernüftige, konstante Geschwindigkeit.

Aber das was mir Vodafone liefert ist eine Katastrophe und nicht akzeptabel!! Morgens und Nachts ist alles OK. In den Stoßzeiten am Abend und fast das gesamte Wochenende ist das Internet regelmäig praktisch nicht brauchbar! Ich war konstante & zuverlässige 16 MBit/s gewohnt, jetzt bekomme ich am Abend von Vodafone 3 - 6 MBit/s geliefert!!!(über Breitbandmessung.de dokumentiert) und teilweise Pings über 80 oder 120 ms. Das ist eine Frechheit - völlig egal ob das Netz stark belastet ist - so eine Leistung anzubieten und zu verkaufen ist inakzeptabel!

 

Warum hat man mir einen solchen Vertrag verkauft wenn klar ist, dass nicht geliefert werden kann? Streaming von Mediatheken geht nur ruckelig in niedrigster Auflösung und an Downloads oder Homeoffice ist gar nicht zu denken. Hätte man mir dies vor Vertragsabschluss mitgeteilt, ich wäre nie Vodafone-Kunde geworden!

 

Habe mich schon an den Technischen Service gewendet aber der macht kurz nen Störungsticket auf und 2 Tage später ist es erledigt - aber es hat sich nix geändet und ne Erklärung gibt es auch nicht! Ich erwarte dass die verkaufte Leistung auch am Abend konstant und zuverlässig nutzbar sein wird. Stattdessen gibt es zig Threads hier im Forum wo von eine Überlastung in Elmshorn gesprochen wird und es soll mal im Februar 2019, mal im 1. Quartal 2019 oder erst im Sommer behoben sein!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zu-langsames-Internet-25335-Elmshorn...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-Wochenende-Langsames-Internet...

Das ist einfach nur ***!

 

Edit: s. Forenregeln

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo -Nefarius-,

 

also doch gut, dass wir keinen Techniker geschickt haben. Smiley (überglücklich)

 

Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, war zumindest ein guter Denkanstoß um nochmal wirklich alles im Haus in Frage zu stellen.

Herzlichen Dank für Eure Geduld!

 

Ja, hier kann zu.