TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 20:54
Hallo,
jeden Abend zwischen 20 Uhr und 23 Uhr verringert sich meine Internetgeschwindigkeit auf 5 mbit/s bis 10 mbit/s und mein Ping steigt von ~35ms auf ~150ms.
Da dies nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Nachbarn und Freunden im Ort der Fall ist vermute ich, dass die vorhandene Infrastruktur nicht mit dem Traffic zurechtkommt,
Red Internet & Phone 200 Cable
Hitron CVE-30360 (von Vodafone gestellt)
Windows 10
alle Browser/Anwendungen
Die Probleme bestehen bereits das gesamte Jahr.
am 04.10.2018 10:29
Hi jonisf,
ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2018 10:49
Habe eine PN gesendet.
Gestern abend habe ich in der langsamen Zeit mal testweise den Router ausgeschaltet. Bis ca 23 Uhr konnte keine Verbindung hergestellt werden und es waren nur ein Kanal im up- und downstream vorhanden, auch nach meheren Naustarts. Nach einem weitern Neustart nach 23 Uhr war alles wieder normal.
am 10.10.2018 09:32
Hi jonisf,
Grund für die Beeinträchtigungen in dem Zeitraum ist eine zu hohe Auslastung bei der Anbindung an unseren Backbone. Leider gibt es noch keinen Termin, wann der Ausbau fertig gestellt sein wird
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2018 14:46
Kannst Du uns verraten in welchen PLZ Gebiet Du Wohnst?
am 18.10.2018 17:01
PLZ ist 24340
am 13.02.2019 19:26
Gibt es ein update, wann das problem gelöst wird?
So langsam macht das echt kein spaß mehr.