abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends unbrauchbar langsam (Segmentauslastung)
jonisf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
jeden Abend zwischen 20 Uhr und 23 Uhr verringert sich meine Internetgeschwindigkeit auf 5 mbit/s bis 10 mbit/s und mein Ping steigt von ~35ms auf ~150ms.

Da dies nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Nachbarn und Freunden im Ort der Fall ist vermute ich, dass die vorhandene Infrastruktur nicht mit dem Traffic zurechtkommt,

Red Internet & Phone 200 Cable

Hitron CVE-30360 (von Vodafone gestellt)

Windows 10

alle Browser/Anwendungen
Die Probleme bestehen bereits das gesamte Jahr.

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jonisf,

 

ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine PN gesendet.

 

Gestern abend habe ich in der langsamen Zeit mal testweise den Router ausgeschaltet. Bis ca 23 Uhr konnte keine Verbindung hergestellt werden und es waren nur ein Kanal im up- und downstream vorhanden, auch nach meheren Naustarts. Nach einem weitern Neustart nach 23 Uhr war alles wieder normal.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jonisf,

 

Grund für die Beeinträchtigungen in dem Zeitraum ist eine zu hohe Auslastung bei der Anbindung an unseren Backbone. Leider gibt es noch keinen Termin, wann der Ausbau fertig gestellt sein wird Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst Du uns verraten in welchen PLZ Gebiet Du Wohnst?

PLZ ist 24340

Gibt es ein update, wann das problem gelöst wird?

So langsam macht das echt kein spaß mehr.