abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends seit monaten nicht brauchbar!!!
Vaylor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon Buissnis 400/25) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Fritzbox 6490) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ( Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (siehe text)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Chrome,Firefox neuste version)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows 10 Pro Version 1803 Build 17134.376 auf allen Rechnern)

  • Beginn und Dauer der Störung (seit 9 Monaten ungefähr)

so langsam reisst mir der geduldsfaden. seit monaten ist bei uns abends das internet nicht zu gebrauchen.

von 400mbit kommen gerade mal 38mbit an.alle rechner sind über lan angeschlossen.

dauerbuffern bei twitch, youtube selbst amazon video ist über lan nicht schaubar nur dauerbuffern.

vom wlan brauch ich erst gar nicht reden das geht schon gar nicht.

der ping steigt beim gaming alle 10 min auf weit über 300 was in einem server disconnect endet.

abends ist auch der ping sehr hoch.ich wende mich hier an vodafone weil man 60min in der telefonwarteschlange hängt.

router wurde schon getauscht etc. leitung wurde gemessen vom techniker ales i.o.

also kann man sagen im haus ist alles ok.

wo das problem liegt ist eure sache vodafone nur ich bitte um eine schnelle lösung sonst muss ich mich nach einem anderen anbieter um schauen. ich packe ein screenshot vom letzten speedtest mit rein den ich vor 5 min gemacht habe.

3 Antworten 3
Slipy91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es is einfach nur noch lächerlich. Jeden Abend das gleiche. Ich zahle für 200 und bekomme Abends 5!!!! 

 

Und da brauche ich auch keine Daten schicken oder sonst was. Das ist Überlastung....

 

dankevodafone

 

 

jap,

natührlich ist das überlastung.

das segment ist bei uns zu 100% voll na ich glaube eher zu 300%.

aber laut support liegt keine störung vor. na klar

das ganze spiel geht schon knapp 2 jahre bei uns immer heisst es ist im ausbau.

im endeffekt wird der ausbau niemals fertig weil sie immer die bandbreite erhöhen jetzt z.b auf 1gbit.

wa sich mich frage ist warum man nicht wenn das segment 90% auslastung erreicht hat den neukunden sagt tut uns leid wir müssen erst ausbauen damit sie vernünftiges internet bekommen können.

aber nein es werden immer weiter fleissig neue kunden auf das segment drauf gelegt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vaylor,

 

ich schaue mir den Anschluss und die Ursache für die Einschränkung am Abend gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!