abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends seit einiger Zeit immer wieder langsam
Nico001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen ihr Lieben Helferlein,

 

eigentlich war ich schonmal registriert aber irgendwie konnte ich nirgendwo finden, dass ich meine alten Daten übernehmen soll (durch dieses Vereinen von MeinVodafone ;)) und hab mich daher neu angemeldet.


Aber nun zum Thema:

 

ich habe RedCable+Phone 200 und eine FritzBox 6490 von euch zur Leihe.

Bisher lief das eigentlich auch reibungslos und tagsüber ist es auch noch so. ABER seit einigen Tagen ist besonders Abends immer so zwischen 20 und 24 Uhr ein totaler Einbruch auf um dei 10MBit!

Also dass es wegbrechen kann ist mir ja klar, aber das sind nur 5% der Leistung und das Abends um diese Auszeit.

Ja klingt erstmal nach Auslastung aber so plötzlich? Das ging doch Monate gut und nun seit Tagen Abends immer wieder diese Einbrüche. Fiel mir die Tage zufällig auf, weil man beim Streaming das schon irgendwann merkt wenn es vorher funktionierte.....

Bin da echt ratlos.

 

Könnte jemand von euch mal in die Leitung schauen? Ist ja dieselbe Leitung, habt ihr da etwas geändert?

Wie gesagt ist ausschließlich Abends so. Könntet ihr das vielleicht mal nachprüfen? Ansonsten tagsüber ist das perfekt. 😉

So ehrlich muss man auch sein und bisher war ich eigentlich zufrieden mit allem. Aber seitdem das so ist nicht mehr.

Denn wenn man mal größere Sachen streamen will, die Breitbandhungriger sind (Stichwort 4K), dann kann man das mit 10MBit vergessen 😞

 

Viele liebe Grüße

Nico

 

Ps: achja alles per LAN verbunden und habe schon die Geräte neu gestartet oder neu verkabelt etc. Also das ist alles schon getan, brachte aber leider da nichts 🙂

44 Antworten 44

Huhu,

 

habe eben dann eine PN an euch geantwortet. 🙂

Vielen Dank für eure Informationen.

 

Gibts dafür dann eine Bestätigung ?

 

Viele Grüße

Nico

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico001,

 

da Du noch bis Oktober den reduzierten Monatspreis hast, haben wir die Gutschrift erst mal bis dahin eingestellt. Melde Dich dann einfach noch mal und dann können wir erneut die Gutschrift veranlassen. Eine Bestätigung bekommst Du nicht extra. Du siehst die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Öhm sorry,

 

was heißt das jetzt ?

 

Mir wurde das ja so angeboten wie in der PN und nichts anderes.
Warum nun doch nicht?

Der reduzierte Preis war ein Verlängerungsangebot. Und die Gutschrift wurde für den gesamten Zeitraum dann ab 01.01.2019 bis 30.04.2020 gewährt.

 

Wäre gut, wenn Du mir das erläutern könntest.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico,

 

Du bekommst jetzt erst mal bis Oktober, auf den reduzierten Preis, die Gutschrift. Was meinst Du mit Verlängerungsangebot? Du bekommst doch auch nach Okober weiterhin die Gutschriften. Ich kann das systemisch aber erst erfassen, nach dem die Promotion abgelaufen ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Huhu,

 

Habe ich das so korrekt dann verstanden, dass die Gutschrift ich ab sofort bekomme erstmal bis Oktober?

Und ab Oktober muss ich mich nochmals melden damit die weiter geht?

 

Dann entschuldige dafür, das hatte ich dann missverstanden 😉

 

Wo kann ich mich dann ab Oktober melden? Hier bei diesem Beitrag?

 

Viele Grüße

Nico

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico,

 

genau so ist es. Ich habe eine Gutschrift bis Oktober veranlasst. Du meldest Dich dann einfach wieder hier im Beitrag und dann machen wir den Rest fertig. Wie wir es zugesagt haben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Huhu,

 

ja ich bin es nochmal. Also für Januar hats nicht funktioniert. Die Rechnung kam gestern Abend und von der Gutschrift sehe ich leider nichts.

Die gibts doch zum reduzierten Preis oben drauf oder nicht?

 

Viele Grüße

Nico 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico,

 

die Rechnung war schon erstellt. Daher konnte die Gutschrift noch nicht darauf zu sehen sein. Denk bitte dran, dass wir das als Einmalgutschrift machen. Du bekommst im nächsten Monat die gesamte Gutschrift von Dezember bis Oktober. Das wird dann automatisch verrechnet.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah,

 

und dann im Oktober melde ich mich nochmal zwecks Fortführung der Gutschrift ?

Aber wenn es als Einmalgutschrift läuft, warum geht das dann nur bis Oktober als Summe?

Es wurde doch für den gesamten Zeitraum gewährt.

 

Sorry für dieses Nachfragen, aber da durchzusteigen ist schwierig. 😞

 

Viele Grüße

Nico