abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends seit einiger Zeit immer wieder langsam
Nico001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen ihr Lieben Helferlein,

 

eigentlich war ich schonmal registriert aber irgendwie konnte ich nirgendwo finden, dass ich meine alten Daten übernehmen soll (durch dieses Vereinen von MeinVodafone ;)) und hab mich daher neu angemeldet.


Aber nun zum Thema:

 

ich habe RedCable+Phone 200 und eine FritzBox 6490 von euch zur Leihe.

Bisher lief das eigentlich auch reibungslos und tagsüber ist es auch noch so. ABER seit einigen Tagen ist besonders Abends immer so zwischen 20 und 24 Uhr ein totaler Einbruch auf um dei 10MBit!

Also dass es wegbrechen kann ist mir ja klar, aber das sind nur 5% der Leistung und das Abends um diese Auszeit.

Ja klingt erstmal nach Auslastung aber so plötzlich? Das ging doch Monate gut und nun seit Tagen Abends immer wieder diese Einbrüche. Fiel mir die Tage zufällig auf, weil man beim Streaming das schon irgendwann merkt wenn es vorher funktionierte.....

Bin da echt ratlos.

 

Könnte jemand von euch mal in die Leitung schauen? Ist ja dieselbe Leitung, habt ihr da etwas geändert?

Wie gesagt ist ausschließlich Abends so. Könntet ihr das vielleicht mal nachprüfen? Ansonsten tagsüber ist das perfekt. 😉

So ehrlich muss man auch sein und bisher war ich eigentlich zufrieden mit allem. Aber seitdem das so ist nicht mehr.

Denn wenn man mal größere Sachen streamen will, die Breitbandhungriger sind (Stichwort 4K), dann kann man das mit 10MBit vergessen 😞

 

Viele liebe Grüße

Nico

 

Ps: achja alles per LAN verbunden und habe schon die Geräte neu gestartet oder neu verkabelt etc. Also das ist alles schon getan, brachte aber leider da nichts 🙂

44 Antworten 44
Nico001
Digitalisierer
Digitalisierer

Und wieder,

 

es ist Abends und zack nur noch 10-20Mbit anstatt 200....

Anbei die Bilder der Kanäle der Fritzbox. Hoffe ihr könntet da echt mal reinschauen..... 😞

War doch sonst nie so.

Hier das zweite Bild der Kanäle......

Telefonisch gerade bei euch mit der Störung probiert, nunja hilfreich ist etwas anderes.

Kann man nur zusammen machen weil der Speedtest wichtig ist.

Schon klar, da fragte ich was sie denn brauchen: na die Daten.

 

Also sagte ich jeden Abend von gut 20 bis 24 Uhr sind es immer nur noch 10-15MBit.

 

Das glaube man mir aber das muss man zusammen machen. Ähm was wie?

 

Bitte ich brauche dringend eure Hilfe, da man ja scheinbar nicht möchte an der Hotline.......

 

Wäre toll, wenn ihr das mal "reinschauen" könntet was da los ist.

 

Viele Grüße

Nico 🙂

So,

 

letzte Woche wurde die Störung aufgenommen (am Donnerstag Abend) und das Ticket ist offen.

Angeblich eine Großstörung (ich würde es Netzauslastung nennen) ........wann das behoben sein wird, steht wohl in den Sternen.

Mittlerweile hat man mich auf die 400MBit hochgestuft (hatte das veranlasst vor der Störungsmeldung als es mir noch nicht so direkt aufgefallen ist). Was nützt mir das wenn es (wie das ganze Wochenende) Abends maximal 10MBit dann ankommen?

 

Bitte macht doch was 😞

Hat doch vorher einwandfrei funktioniert, oder sind im Laufe der letzten Tage plötzlich sämtliche zusätzliche Anschlüsse zum Segment dazugekommen? ......

 

Viele Grüße

Nico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Huhu Tobias,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir soeben per PM die Daten zukommen lassen.

Ist alles angekommen?

 

Viele Grüße

Nico

Hast du die Daten bekommen?

😉

 

Viele Grüße

Nico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nico001,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung bei Dir vor Ort gibt. Die Kollegen arbeiten daran, laut Auftrag soll es Ende Dezember/Anfang Januar eine Entlastung geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok danke für die Info,

 

aber solange zahle ich für 400MBit obwohl jeden Abend dann solange nur 8-10MBit ankommen?

 

Das sind nicht mal ganz 3% der Leistung .........das ist nicht gerade zufriedenstellend solange.

Gibts da irgendwelches Entgegenkommen? 😉

 

Viele Grüße

Nico