abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends sehr langsam.........
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?   Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox  ==> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox (auch Opera und Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Frühling 2019
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Einmal im Monat muss ich anrufen, dann bekomme ich eine Gutschrift....

Auch ich habe schon Monate das Problem, dass Abends das Internet so langsam ist, dass eine Nutzung fast unmöglich ist.

Onlinegaming habe ich schon aufgegeben und bin aus meinem Clan ausgetreten, da ich nicht mehr aktiv online zocken kann. 

Tagsüber habe ich keine Problem, aber ab ca. 19:00 bis 23:30 Uhr geht so gut wie gar nichts...

Gemessen mit Breitbandmessung :  3,29 Mbit/s Download, 10,84 Upload und 91 ms Ping

Gemessen mit Speedtest.net (OOKLA):  2,32 Mbits/s Download, 5,13 Upload und 32 ms Ping

 

 

Gestern wollte ich um 22:30 Uhr eine Datei mit 203mb downloaden mit einen Upload.to Premium Account musste ich 44 Minten warten.............Unglaublich......

 

Da die Störungshilfe nicht weiter weiß, was kann man machen???

 

Gruß Michael

20 Antworten 20
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, Jens

 

sei so gut und lass hier offen...

 

Das Problem ist ja noch nicht gelöst (!!) und so habe ich einen qualifizierten Ansprechpartner (und muss mich nicht durch die Hotline quälen)....

 

Gruß Michael

Hi,

wie ich hier 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Vodafone-Kabel-seit-FEBRUAR-gest%C3%...

erfahren habe, wurde der Ausbau erneut verschoben............Smiley (wütend)

 

Kann mir ein Mod bitte wieder eine Gutschrift bis zum Ausbau einstellen .......

 

Gruß Michal

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

sorry für die Verschiebung. 😞 Ich hab Dir die Gutschrift für diesen und kommenden Monat anteilig hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die schnelle Reaktion und Hilfe (wie immer)....Smiley (zwinkernd)

 

 

Schön fand ich auch das ich heute ein Angebot für einen Gigabit Tarif von Vodafon bekommen habe....

Zum gleichen Preis wie meine 100er Leitung ....

Dann kann ich angeben: " Ich habe eine Gigabit-Leitung, ätsch..."

Muss ja keiner Wissen, dass nur Abends nur 2000 kbit/s ankommen...

 

Gruß Michael

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

wenn Du den Wechsel machst, hast Du später bessere Karten. 😉

Momentan ist leider die Wartebank angesagt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi,

 

das erste Quartal ist fast rum und es hat sich noch nichts geändert.............wie immer.....

Es ist ja auf Grund des Virus eher noch schlechter (geht das überhauptSmiley (traurig))....

 

Würde mir ein Moderator bitte wieder eine Gutschrift für April und Mai einstellen? 

Soll ja angeblich Mitte des 2. Quartals besser werdenSmiley (zwinkernd)

 

Gruß

Michael

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi marlbert,

 

ich habe Dir die Gutschrift soeben wieder eingetragen und hoffe das der nächste Termin gehalten werden kann.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Hilfe, wie immer

 

Grüße und bleib Gesund

 

marlbert

Und es ist wieder soweit....

 

2 Monate vorbei und noch immer hat sich nichts getan.....

Meine Frau ist im Homeoffice und konnte heute morgen um 11:00 Uhr nicht im Tunnel arbeiten, da nur ca. 2-3 mbit zur Verfügung standen!!!! 

 

Wie immer hätte ich gerne eine Gutschrift....

Nur dieses mal hätte ich sie gerne wirklich für zwei Monate, da ich den letzten Monat voll bezahlen musste.

Die Gutschrift bitte in Höhe von 50 %, das scheint ja hier im Forum inzwischen Standart zu seinSmiley (zwinkernd)

 

Zum Thema Ausbau:

Ich vermute  mal, der Termin Anfang 2. Quartal 2020 wird nicht eingehalten.....lol

Vermutlich Ende 2. Quartal????  oder wohl eher Mitte 3. Quartal???

/Sarkasmus

 

Gruß 

Michael

 

 

Gerade hat meine Frau noch einen Speedtest (wieistmeineip.de) gemacht........und die Arbeit eingestellt!!!

 

...........rekordverdächtige 1.875 kbit/s ..............Mittags um 14:50 Uhr...............Wie wird das erst heute Abend?????

 

 

Ich habe bei euch:

-einen Kabelanschluss

-Internet und Telefon 100

-Fritzbox gemietet

-einen Digitalreceiver (neue Art) mit Premium-Paket

- zwei Receiver (alter Art) mit Premium-Paket

 

.........und ich zahle nicht wenig für das alles (und bin schon seit Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon)......

 

ich frage mich, wie lange noch.............