abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends sehr langsam
Bram56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Abends ist mein Internetgeschwindigkeit (Tarif 100Mb/s) unter 20 Mb/s oder manchmal sogar unter 10Mb/s (Download) , Upload erreicht Abends ca. 4 MB/s und Ping Durchschnitt 50-60 ms

Morgens erreicht es problemlos 95 MB/s. Manchmal ist es so langsam und instabil, dass mein Internetradio nicht mehr zu gebrauchen ist. Wechsel von 2,4 -GHz Band auf 5 GHz Band bringt gar nichts.

Wer weiß Rat?

3 Antworten 3
SebastianW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Bram,

ich habe das gleiche Problem ebenfalls und ich kann dir jetzt schon sagen was Dir die Moderatoren antworten werden.

Es handelt sich um eine Netzüberlastung, es müssen Leitungen verzaubert werden. Die Techniker sind informiert und bitte habe Geduld.

Vielleicht ist nächstes Jahr das Problem gelöst.


Ich empfehle dir die vorgefertigten Aufforderungen zur Mangelbeseitigung der Verbraucherschutzzentrale an Vodafone zu schicken und das Sonderkündigungsrecht zu nutzen um zu einen Anbieter zu wechseln der seine Kunden nicht täuscht.

Mit freundlichen Grüßen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bram56,

 

gerne schau ich mal nach, ob dort etwas bekannt ist.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe ein Einschreiben an Vodafone/Kabel Deutschland geschickt mit ca. 40 Messprotokolle. Vodafone/Kabel hat angeblich ein Problem in der Grafschaft Bentheim (Zeitung Grafschafter Nachrichten) berichten. Problem ist laut Vodafone zuviel Menschen surfen zuviel. M.E. besser übersetzt bedeudet es zu viele Verträge und nicht dementsprechend Kapazität (bei Hotels oder Flugunternehmen nennt man es  "Überbuchung").

Abends wird noch 1,5 statt 100MB/Sek erreicht.