abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends sehr langsam
serpentina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch wir leiden unter den abendlichen Geschwindigkeitseinbußen unseres Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable Anschlusses. Mit der Bitte um alsbaldige Abstellung des Problems - sprich Ausbau des Ortsnetzübergangs. Warum verkauft Ihr den Kunden ein Produkt, dessen Eigenschaften Ihr nicht einhalten könnt?

Die Kulanzregelung greift bei uns bereits, wir wünschen uns aber ein funktionierendes Produkt!

 

So sieht die abendliche Reduktion der Downloadrate bei uns aus:

Speedtestmessungen_241218_160119_kleiner.jpg

 

 

 

19 Antworten 19

Hallo Moni_GK,

 

leider hat sich an der Situation der abendlichen Reduktion der Übertragungsrateneinbrüche noch nichts geändert.

Gibt es mittlerweile einen verbindlichen Termin ab wann der Knoten ertüchtigt sein wird?

 

Vielen Dank!


@serpentina  schrieb:

Hallo Moni_GK,

 

leider hat sich an der Situation der abendlichen Reduktion der Übertragungsrate noch nichts geändert.

Gibt es mittlerweile einen verbindlichen Termin ab wann der Knoten ertüchtigt sein wird?

 

Anbei noch zwei Diagramme zur Darstellung der deutlich reduzierten Downloadrate in den Abendstunden - nach wie vor sehr ärgerlich!

 

Vielen Dank!




image_002.jpg

 

image_001.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo serpentina,

 

derzeit steht immer noch Ende des 3. Quartals an. Die Arbeiten laufen also noch.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die schnelle Antwort! Leider wird uns ab Juli das volle Entgelt in Rechnung gestellt, da die zugesagte Leistung des Internetzugangs noch nicht erbracht wird, bitten wir um eine kulante Prüfung einer Gutschrift bis zur dauerhaften Beseitigung des Mangels (3. Quartal/2019).

 

Ungern möchten wir uns von Euch trennen (so kurz vorm Zieleinlauf ;- )

 

Vielen Dank! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

leider ist unser Bandbreitenproblem noch nicht gelöst. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch die Sache nochmal anschauen könntet und mir ggf. doch einen Techniker vorbeischickt.

 

Aktueller Fehler ist die dauerhafte Reduktion der Downloadrate auf ca. 70 Mbit/s. Die abendlichen Einbrüche der Bandbreite sind jetzt über den ganzen Tag verteilt und reichen bis auf unter 40 Mbit/s.

 

Ich betreibe hier eine private FritzBox 6490 Cable mit Fritz!OS: 07.12. Kanalbelegung s.u.:

Frequenzbelegung_Fritz.jpg

anbei noch das Problembild:

Downloadrate.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi serpentina,

 

der Ausbau zieht sich leider noch bis in nächste Jahr Smiley (traurig) Ich habe Dir jetzt pauschal noch die restlichen Gutschriften für September bis Dezember hinterlegt.

Weitere mögliche Einschränkungen kann ich nicht erkennen, da Du ein eigenes Modem benutzt.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich möchte mich auch mal hier melden da der Thread direkt zu meinen Problem passt. Auch ich wohne in Dresden Blasewitz und kann die Probleme bezeugen. Und nicht nur ich. Mir sind mittlerweile ganze Häuserblöcke bekannt in welchen sich die Bewohner beschweren. "Hier sind schon Leute ausgezogen wegen des Internets" ist da nur ein Zitat welches ich wiedergeben kann. Derzeit wird als Entstörungstermin der Mai diesen Jahres angepeilt. Leider kann man diesen Aussagen leider nicht viel vertrauen schenken.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit als Gutschriften um mir als Kunde das Leben etwas leichter zu machen? Bspw würde ein LTE Router (gigacube?) bis zur Entstörung mir das Leben vereinfachen. Leider konnte ich dahingehend an der Hotline keine Information erhalten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hellfish1,

 

erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten?

Dann schauen wir uns auch Dein Anliegen gerne an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich getan unter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Dresden/...

 

Viele Grüße

Micha