abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends sehr langsam.........
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?   Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox  ==> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox (auch Opera und Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Frühling 2019
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Einmal im Monat muss ich anrufen, dann bekomme ich eine Gutschrift....

Auch ich habe schon Monate das Problem, dass Abends das Internet so langsam ist, dass eine Nutzung fast unmöglich ist.

Onlinegaming habe ich schon aufgegeben und bin aus meinem Clan ausgetreten, da ich nicht mehr aktiv online zocken kann. 

Tagsüber habe ich keine Problem, aber ab ca. 19:00 bis 23:30 Uhr geht so gut wie gar nichts...

Gemessen mit Breitbandmessung :  3,29 Mbit/s Download, 10,84 Upload und 91 ms Ping

Gemessen mit Speedtest.net (OOKLA):  2,32 Mbits/s Download, 5,13 Upload und 32 ms Ping

 

 

Gestern wollte ich um 22:30 Uhr eine Datei mit 203mb downloaden mit einen Upload.to Premium Account musste ich 44 Minten warten.............Unglaublich......

 

Da die Störungshilfe nicht weiter weiß, was kann man machen???

 

Gruß Michael

20 Antworten 20
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hier noch die Screenshots...

Signalwerte.jpgTest 1 16.01.2020 20_36 Uhr.jpgTest 2.jpg

Könnte sich ein Mod das mal bitte anschauen.......;-)

 

Gruß Michael

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marlbert,

 

da Du geschrieben hast, Du bekommst jeden Monat eine Gutschrift, nehme ich an, Du hast bereits ein Ticket und es liegt eine zu hohe Auslastung in Deinem Bereich vor.

 

Gern schau ich das aber auch noch mal für Dich nach. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht

 

.Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marlbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

PN ist raus Smiley (zwinkernd)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marlbert,   

Dein Störticket ist auf jeden Fall noch offen, es ist aber möglich das es Dir nicht mehr angezeigt wird.

Es finden weiterhin Ausbauarbeiten statt, wobei ich Dir aktuell leider nicht mitteilen, wie lange diese noch andauern werden.

Ich kann Dir gerne erst einmal eine Gutschrift für den Januar und Februar einstellen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

danke für die Antwort....

 

Die Gutschrift kannst du mir gerne einstellen, dann spar ich mir die anrufe Smiley (zwinkernd)

 

Schade das es keine Informationen gibt, wie lange der Ausbau noch dauert. Ich warte jetzt schon sehr lange und es wird eher schlechter statt besser. Ich würde ja sogar ne 500er Leitung bestellen, aber solange ich sie abends nicht nutzen kann.....

 

Trotzdem danke für die Mühe 

 

Gruß Michael

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi marlbert,

 

geplant ist der Abschluss der Arbeiten im 1. Quartal diesen Jahres.

Ob der Termin gehalten werden kann, ist momentan nicht sicher.

 

Ein Wechsel auf die 500Mbit Leitung würde aktuell keinen Sinn ergeben, da sich der Datendurchsatz nicht oder nicht merklich erhöhen würde.

 

Die Gutschrift habe ich Dir soeben schon eingestellt, die wird dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung berücksichtigt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

 

ich danke euch für die Hilfe und Informationen...Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Michael

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

wir helfen gern.

Sollen wir hier offen lassen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!