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am 16.01.2019 15:21
Hallo,
auch wir leiden unter den abendlichen Geschwindigkeitseinbußen unseres Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable Anschlusses. Mit der Bitte um alsbaldige Abstellung des Problems - sprich Ausbau des Ortsnetzübergangs. Warum verkauft Ihr den Kunden ein Produkt, dessen Eigenschaften Ihr nicht einhalten könnt?
Die Kulanzregelung greift bei uns bereits, wir wünschen uns aber ein funktionierendes Produkt!
So sieht die abendliche Reduktion der Downloadrate bei uns aus:
am 05.08.2019 20:52
Hallo Moni_GK,
leider hat sich an der Situation der abendlichen Reduktion der Übertragungsrateneinbrüche noch nichts geändert.
Gibt es mittlerweile einen verbindlichen Termin ab wann der Knoten ertüchtigt sein wird?
Vielen Dank!
05.08.2019 21:16 - bearbeitet 05.08.2019 21:29
@serpentina schrieb:Hallo Moni_GK,
leider hat sich an der Situation der abendlichen Reduktion der Übertragungsrate noch nichts geändert.
Gibt es mittlerweile einen verbindlichen Termin ab wann der Knoten ertüchtigt sein wird?
Anbei noch zwei Diagramme zur Darstellung der deutlich reduzierten Downloadrate in den Abendstunden - nach wie vor sehr ärgerlich!
Vielen Dank!
am 06.08.2019 14:40
Hallo serpentina,
derzeit steht immer noch Ende des 3. Quartals an. Die Arbeiten laufen also noch.
Liebe Grüße
Moni
am 06.08.2019 16:37
Danke für die schnelle Antwort! Leider wird uns ab Juli das volle Entgelt in Rechnung gestellt, da die zugesagte Leistung des Internetzugangs noch nicht erbracht wird, bitten wir um eine kulante Prüfung einer Gutschrift bis zur dauerhaften Beseitigung des Mangels (3. Quartal/2019).
Ungern möchten wir uns von Euch trennen (so kurz vorm Zieleinlauf ;- )
Vielen Dank!
am 07.08.2019 18:25
Hey,
die Gutschrift habe ich hinterlegt 😉
LG
Tobias
17.11.2019 20:46 - bearbeitet 17.11.2019 20:49
Hallo Tobias,
leider ist unser Bandbreitenproblem noch nicht gelöst. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch die Sache nochmal anschauen könntet und mir ggf. doch einen Techniker vorbeischickt.
Aktueller Fehler ist die dauerhafte Reduktion der Downloadrate auf ca. 70 Mbit/s. Die abendlichen Einbrüche der Bandbreite sind jetzt über den ganzen Tag verteilt und reichen bis auf unter 40 Mbit/s.
Ich betreibe hier eine private FritzBox 6490 Cable mit Fritz!OS: 07.12. Kanalbelegung s.u.:
anbei noch das Problembild:
am 18.11.2019 13:56
Hi serpentina,
der Ausbau zieht sich leider noch bis in nächste Jahr Ich habe Dir jetzt pauschal noch die restlichen Gutschriften für September bis Dezember hinterlegt.
Weitere mögliche Einschränkungen kann ich nicht erkennen, da Du ein eigenes Modem benutzt.
Viele Grüße
Marco
am 26.03.2020 18:02
Ich möchte mich auch mal hier melden da der Thread direkt zu meinen Problem passt. Auch ich wohne in Dresden Blasewitz und kann die Probleme bezeugen. Und nicht nur ich. Mir sind mittlerweile ganze Häuserblöcke bekannt in welchen sich die Bewohner beschweren. "Hier sind schon Leute ausgezogen wegen des Internets" ist da nur ein Zitat welches ich wiedergeben kann. Derzeit wird als Entstörungstermin der Mai diesen Jahres angepeilt. Leider kann man diesen Aussagen leider nicht viel vertrauen schenken.
Gibt es eine andere Möglichkeit als Gutschriften um mir als Kunde das Leben etwas leichter zu machen? Bspw würde ein LTE Router (gigacube?) bis zur Entstörung mir das Leben vereinfachen. Leider konnte ich dahingehend an der Hotline keine Information erhalten.
am 28.03.2020 14:31
Hallo Hellfish1,
erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten?
Dann schauen wir uns auch Dein Anliegen gerne an.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 15:51
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich getan unter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Dresden/...
Viele Grüße
Micha