abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends sehr langsam
SteffundTine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Red 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) FRITZ!OS: 07.01
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet gegen Abend viel zu langsam ganz schlimm wird es am Wochenende dieses Problem ist seit 3 Monaten der Fall vorher hatte die die vollen 200k 
  • Screenshot2.pngScreen3.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per mitgelieferten Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline? Es wurden einige fragen gestellt und mir gesagt es ist keine Störung festzustellen ich soll meine Kabel austauschen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SteffundTine,

 

wir haben zur Zeit ein Problem mit unserem CMTS und dieses soll bis zum Sommer behoben sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SteffundTine 

 

Deiner Beschreibung nach könnte eine Segmentüberlastung vorliegen, aber poste sicherheitshalber einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

 

Kanäle und Pegel.png

Hallo Methusalem1

danke für die Antwort ich hoffe Sie können damit etwas anfangen ich leider nicht.

Ich kann nur so kleinigkeiten Einstellen wie Anschlüssen auf Gbit umstellen und solche Sachen die man bei Google findet 😄 jetzt ist es 22 Uhr die Leitung wird langasm stabiler ich kann zumindest eine Serie auf Netflix schauen,das Problem besteht seit Anfang des Jahres ich war immer zufrieden mit dem Internet aber wenn so ein Problem gerade Abends auftritt wo man die meiste Zeit Online ist, ist das sehr ärgerlich

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SteffundTine 

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, du hast ja schon geschrieben das die Beeinträchtigungen Abends auftreten, es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet dieser wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffundTine,

 

es schaut sehr nach einem Problem mit der Auslastung aus. Ich sehe gern nach. Kannst Du mir dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Ihnen geschrieben hoffe das wir eine Lösung finden

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffundTine,

 

ein Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht. Vielleicht hängt es am CGN. Schau mal bitte heute, ob es besser läuft.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldigen Sie die späte Antwort wir sind über Ostern weggefahren,das Internet ist seit Monaten Abends so schlecht ich hatte die letzten 3 Tage nicht viel Zeit für Internet oder Online Spiele,ich werde aber jetzt am Wochenende vermehrt drauf achten.Ich habe mit ein paar Nachbarn gesprochen und es scheint ein häufiges Problem zu sein.Es gab Anfang Januar einen Blitzeinschlag könnte es damit zuasmmen hängen? Ich werde zum Wochenende ein paar Screenshots machen von Speedtests

Leider hat sich nicht viel geändert Samstag Abend gegen 22 Uhr war es akzeptabel aber an den anderen Tagen ist es weiter so schlecht ich hoffe.man kann die Bilder sehen habe sie per Handy hochgeladen 

Screenshot von der Xbox