TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 23:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2019 15:37
Hey SteffundTine,
wir haben zur Zeit ein Problem mit unserem CMTS und dieses soll bis zum Sommer behoben sein.
VG Wallace
am 13.04.2019 15:23
Deiner Beschreibung nach könnte eine Segmentüberlastung vorliegen, aber poste sicherheitshalber einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2019 22:00
Hallo Methusalem1
danke für die Antwort ich hoffe Sie können damit etwas anfangen ich leider nicht.
Ich kann nur so kleinigkeiten Einstellen wie Anschlüssen auf Gbit umstellen und solche Sachen die man bei Google findet 😄 jetzt ist es 22 Uhr die Leitung wird langasm stabiler ich kann zumindest eine Serie auf Netflix schauen,das Problem besteht seit Anfang des Jahres ich war immer zufrieden mit dem Internet aber wenn so ein Problem gerade Abends auftritt wo man die meiste Zeit Online ist, ist das sehr ärgerlich
am 14.04.2019 11:06
Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, du hast ja schon geschrieben das die Beeinträchtigungen Abends auftreten, es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet dieser wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 16.04.2019 08:13
Hallo SteffundTine,
es schaut sehr nach einem Problem mit der Auslastung aus. Ich sehe gern nach. Kannst Du mir dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken.
Gruß Fred
am 19.04.2019 17:04
Ich habe Ihnen geschrieben hoffe das wir eine Lösung finden
am 21.04.2019 12:03
Hallo SteffundTine,
ein Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht. Vielleicht hängt es am CGN. Schau mal bitte heute, ob es besser läuft.
Gruß Fred
am 25.04.2019 17:46
Entschuldigen Sie die späte Antwort wir sind über Ostern weggefahren,das Internet ist seit Monaten Abends so schlecht ich hatte die letzten 3 Tage nicht viel Zeit für Internet oder Online Spiele,ich werde aber jetzt am Wochenende vermehrt drauf achten.Ich habe mit ein paar Nachbarn gesprochen und es scheint ein häufiges Problem zu sein.Es gab Anfang Januar einen Blitzeinschlag könnte es damit zuasmmen hängen? Ich werde zum Wochenende ein paar Screenshots machen von Speedtests
am 30.04.2019 22:54
am 30.04.2019 22:56