Antworten
Daten-Fan

Internet Abends sehr langsam

Hallo zusammen, 

seit der Umstellung meines Vodafone DSL Anschlusses am 22.01. im Rahmen der "Netzmodernisierung" ist der Anschluss zwar generell schneller geworden. Allerdings reduziert sich die Geschwindigkeit jeden Abend auf ca. 1-3 MBit statt 50 MBit. 

Nach einer Vielzahl von Gesprächen mit der Störungsstelle und Vertragsabteilung konnte mir niemand sagen, wann die angebliche "Regionalstörung" behoben ist. Mittlerweile dauert diese seit zwei Monaten an. 

Eine Vielzahl von Kunden scheinen hier im Forum das gleiche Problem zu haben. Wann ist mit einer Behebung der Störung zu rechnen? 

Vielen Dank!

Highlighted
Moderatorin

Re: Internet Abends sehr langsam

Hallo Garfield3,

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so stabil läuft wie er sollte.

 

Bei einer regionalen Einschränkung handelt es sich um ein komplexes Phänomen, das unsere Netzplanung auf dem Schirm hat.

 

Das bedeutet für Dich:

 

In aller Regel erfolgt die Entlastung betroffener Anschlüsse sukzessiv, sodass ich Dir keinen konkreten Zeitpunkt nennen kann, an dem sich die Modifikationen auch auf Deinen Anschluss positiv auswirken werden.

 

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas Anderes schreiben Smiley (wütend)

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.>