abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Abends sehr langsam
serpentina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch wir leiden unter den abendlichen Geschwindigkeitseinbußen unseres Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable Anschlusses. Mit der Bitte um alsbaldige Abstellung des Problems - sprich Ausbau des Ortsnetzübergangs. Warum verkauft Ihr den Kunden ein Produkt, dessen Eigenschaften Ihr nicht einhalten könnt?

Die Kulanzregelung greift bei uns bereits, wir wünschen uns aber ein funktionierendes Produkt!

 

So sieht die abendliche Reduktion der Downloadrate bei uns aus:

Speedtestmessungen_241218_160119_kleiner.jpg

 

 

 

19 Antworten 19
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi serpentina,

 

ist Dir denn schon ein Lösungsdatum genannt worden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

nein, die Hotline konnte noch kein Datum benennen.

Der Stadtteil (Dresden, Striesen, Blasewitz) ist sehr dicht besiedelt, entsprechend hoch sollte Euer Kundenaufkommen sein.

Es wäre wirklich sehr begrüßenswert, wenn Ihr die Kapazitat des Knotens zeitnah erhöhen würdet.

 

Der Rosa Panther hat hier im Umfeld FTTH in fast jeden Haushalt gelegt. Ich würde Euch sehr gern die Treue halten aber die in den Abendstunden gebotene Geschwindigkeit ist deutlich unter jeder Schmerzgrenze.

 

Dank und viele Grüße!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo serpentina,

 

mithilfe Deiner Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) kann ich schauen, ob ein Plandatum hinterlegt wurde. Am Ausbau selbst können wir aber nichts beschleunigen. Melde Dich wieder hier zurück, wenn Du die Daten in einer PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Ihnen die PN eben geschickt.

 

Dank!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo serpentina,

 

der Grund für Deine Störung ist eine Segmentauslastung in Deinem Anschlussgebiet. Meike Kollegen sind dran.

Laut System sollen die Arbeiten im 3. Quartal 2019 abgeschlossen sein.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

Danke für diese Information!

 

Da Ihr konkrete Informationen zum Fehler und dessen Beseitigungstermin in Eurem System habt, gehe ich davon aus, dass ich mich jetzt nicht jeden Monat bis zum 3. Quartal 2019 bei Euch melden muss um das Vorliegen des Fehlers zu bestätigen?

 

Warum bei Vorliegen einer langfristigen (8 Monate) Segmentauslastung, bis zu 400 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit angeboten und verkauft werden erschließt sich mir überhaupt nicht ...

 

Bei uns bricht die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit in der Hauptnutzungszeit (19:30 Uhr bis 23 Uhr) auf ca. 10 Mbit/s ein.

 

Sehr ärgerliche Luxusprobleme eines deutschen Großstädters! Wir werden versuchen uns bis zum Herbst mit unserem ausgezeichnet funktionierendem Telefonanschluss zu bescheiden !

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo serpentina

 

ich kann Dir anbieten eine Gutschrift in Höhe von 50 % von Januar bis Juli einzubuchen.

Bist Du damit einverstanden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

ja, damit wäre ich vorerst einverstanden.

 

Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo serpentina,

 

die Gutschrift habe ich Dir gebucht. Es ist nicht nötig, dass Du Dich jeden Monat meldest.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!