Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Abends nicht nutzbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Ich bin seit zwei Wochen umgezogen und habe mich von den Angeboten von Vodafone locken lassen.

 

Nun habe ich seit dem Einzug jeden Abend von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr (die Zeit, wo man das Internet am ehesten braucht) durchgehend sehr schlechtes Internet.

Der Download liegt dann bei 3-9 Mbit von vertraglich vereinbarten 500 Mbit.

 

Tagsüber bekomme ich diese Geschwindigkeit auch teilweise rein und da habe ich auch keine Probleme. Nur am Abend.

 

Gestern war ein Techniker um 15:00 Uhr da und hat gesagt, dass er nichts machen kann, weil es ja nur Abends auftritt, obwohl ich es mehrmals gesagt habe, dass es nur Abends ist.

 

Es liegt wahrscheinlich eine Auslastung vor, aber mir will das keiner bestätigen.

Ich möchte langsam Gewissheit, dass ich eine Lösung vorgeschlagen bekomme.

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Bei dir dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Das kann nur durch einen Ausbau des Segments behoben werden. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Miko27,

 

gern check ich das für Dich, was da am Abend los ist.

Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu? Ich seh mir dann auch mal das Technikerticket mit an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens, hab dir per PN geantwortet! 

 

Danke schon mal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Miko27,

 

am Montag Abend hattest Du Dich an unserer Hotline gewendet. Dort wurde eine Auslastung am Abend für Dich aufgenommen.

Hier besteht ein Ausbau, damit die Bandbreite am Abend wieder passt und soll aktuell in diesem Quartal abgeschlossen werden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

 

Wann es genau dazu kommen wird, kannst Du mir nicht verraten oder?

 

Oder gibt es eine Alternative, mit der ich die Zeit überbrücken könnte?

 

Und wie sieht es mit einer Gutschrift aus? Wir sitzen ja sozusagen seit Anfang und bis zur Entstörung auf dem vollen Beitrag, obwohl wir es nicht nutzen können.

 

Danke Dir!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Miko27,

 

einen genauen Termin können wir Dir aktuell leider nicht nennen.

Wir können Dir gerne eine Gutschrift erstellen, welche 50% des monatlichen Grundpreises beträgt.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, die Gutschrift würden wir erst mal nehmen.

 

Jedoch möchten wir wissen, ob es auch möglich ist per Sonderkündigung vom Vertrag zurückzutreten, da ich davon ausgehe, dass das noch länger dauern wird als nur die nächsten Wochen.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und kann man genau sagen, was für eine Störung vorliegt? 

Was muss gemacht werden? 

 

Ich finde zu einem guten Service gehört auch den Kunden zu informieren, um was es sich handelt.

 

Eine Entstörung kann alles sein. Das kann innerhalb von paar Stunden behoben werden oder auch erst in ein paar Monaten.

 

Etwas genauer würde mich und meine Nachbarn schon freuen.

 

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Miko27,

 

hier muss durch Segmentierungen eine Entlastung herbeigeführt werden. Daher kann es leider eine Zeit dauern. Frage ist, was ist Dir lieber: Gutschrift oder Sonderkündigung.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen