abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends leider nicht brauchbar, Vodafon Internet & Phone 200 cable
Speshh4765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Beginn leider nicht bekannt ( denke schon 1/2 Jahr ) , Störung dauerhaft.

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem: Habe mir das Internet und Phone 200 Cable gebucht.

Leider kommen ab ca 16-17:00 Uhr nur maximal 5 mbit bei mir an. Dies geht dann bis ca 00:00 Uhr, ab dann hab ich wieder meine vollen 200mbit.

-> Kundenservice angerufen, Ticket aufgegeben, soweit so gut.

Dann wurde mir gesagt die Leitungen wurden geprüft und es sei alles in Ordnung, Ticket beendet.

Nächster Tag, wieder nur 5 Mbit ab 17:00, wieder angerufen, wieder das selbe Szenario, wieder keine Verbesserung. Wie kann sowas sein?

Wäre über jede Antwort dankbar, Addresse etc sende ich dann gerne per PN Falls hier jemand nachprüfen kann

Meiner Meinung nach eine Auslastung? Ich zahle jedoch für 200 mbit und nicht für 5 mbit, also leider nicht akzeptabel.

Danke schonmal im vorraus 😉 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl aichten - von "Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE" verschoben.

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Speshh4765,

 

gerne schau ich mir mal an, woran es hier klemmt.

Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Pn ist raus.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Speshh4765,

 

vor 16:00 bzw. 17:00 Uhr ist die Bandbreite soweit auch in Ordnung?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Speshh4765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
kann ich nicht genau sagen da ich meistens auf der arbeit bin, denke aber schon. Ab 17 Uhr wie gesagt tritt die Störung dann immer auf
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Speshh4765,

 

treten auch Abbrüche und Ausfälle an Deinem Anschluss auf?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Abbrüche oder sonstiges treten nicht auf, gestört ist wirklich nur die Downloadgeschwindigkeit ( Upload ist immer voll da )

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Speshh4765,

 

es gibt eine Anbindungsauslastung, die zu Deinem Fehlerbild passt. Dafür sind Ausbauarbeiten vorgesehen, die Ende des Quartals abgeschlossen werden sollen. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann bekommst Du eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn der Ausbau abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!