Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Abends fast unbrauchbar langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.

Viele Grüße Flo

 

Vodafone Red 100 Kabel + Telefon

 

Fritz 6490 cable gemietet

 

Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Ja bitte sofort Kündigen und zwar wenn möglich alles was auf meinem Kundenkonto läuft

Mehr anzeigen
40 Antworten 40
Netzwerkforscher

 Hier noch die Screenshots

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hab ich dir geschickt
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @xexon,

 

ich kann hier keine Fehler feststellen. Die Leitung ist nicht ausgelastet oder ähnliches, wann waren die Kollegen denn bei Dir da? Ich habe hier Aufträge von Mai, wo eine Störung behoben wurde..? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Störung treten jeden Abend zwischen 19:00 - 23:00 Uhr auf und am Wochenende teilweise auch über Mittag schon nur noch 50 statt 100 MBit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi xexon,

 

ich habe mal noch etwas tiefer gegraben. Dabei ist mir ein vorgelagertes Netzelement aufgefallen, welches in den genannten Zeiten eine hohe Auslastung aufweist. Der Ausbau ist hier leider erst in der Planungsphase, daher kann ich Dir noch keinen Termin nennen, wann hier wieder mit dem vollen Durchsatz zu rechnen ist. Ich befürchte allerdings,dass es in diesem Jahr nichts mehr wird Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Okay danke für die Gewissheit ich frage mich allerdings warum ich bis zum 01.01.18 keine Probleme hatte also pünktlich zum Jahreswechsel hat das ganze erst angefangen und plötzlich höre ich von einer überlastung.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi xexon,

 

so weit kann ich jetzt in der Historie nicht zurück gehen, aber es ist gut möglich, dass da irgendwelche Umschaltarbeiten stattgefunden haben und Segmente zusammengeschlossen wurden. Wir können hier leider nur mutmaßen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo bin mittlerweile umzogen in eine andere Straße und dort herrscht genau das gleiche Problem wie an meiner alten adresse abends ist das internet quasi nicht mehr zu nutzen. Gebucht ist Vodafone Red 100 cable mit 50mbit upload. Test ist jetzt per Lan kabel und Gigabit verbindung am 15.01.2019 um 20:35 gemacht.

speedtest15.01.2019.20.35.png

Mehr anzeigen