abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends fast unbrauchbar langsam
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.

Viele Grüße Flo

 

Vodafone Red 100 Kabel + Telefon

 

Fritz 6490 cable gemietet

 

Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche

 

 

40 Antworten 40
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es den die Möglichkeit für einen LTE Stick nicht? Das ich wenigstens das Internet nutzen kann das ich ja auch bezahle? Gutschriften hin und her das bringt mir alles keine Bandbreite
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xexon,

 

wir haben hier leider keine LTE-Sticks, die wir Dir zur Verfügung stellen könnten. Beschleunigen können wir die Arbeiten leider auch nicht.

 

Was wir machen können, ist Dein anliegen an unsere Beschwerdeabteilung weiter zu leiten. Die Kollegen dort wurden dort mal schauen, ob eventuell ein Wechsel auf DSL Sinn macht oder gar eine vorzeitige Vertragsauflösung, wenn gar nichts anderes geht.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja wenn es zeitnah keine Lösung für die ständigen Bandbreiten zusammenbrüche gibt muss halt irgendwas passieren DSL 16mbit kommt nicht in Frage.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xexon,

 

wie bereits geschrieben, wird der Ausbau nicht vor Mai fertig sein.

 

An Deiner Adresse wären über DSL bis zu 250 MBit/s möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn das wahr ist Natürlich gerne aber selbst die Telekom die die Leitung ja ausbaut hat mir gesagt das im Moment nur 16mbit möglich sind und erst ende April wahrscheinlich mit mehr gerechnet werden kann
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xexon,

 

uns werden die 250 Mbit schon angezeigt und daher auch der Hinweis, dass es möglich wäre. Ob und wann genau sie geschaltet werden, würden wir auch erst bei der Leitungsbestellung erfahren. Die Entscheidung liegt bei Dir, ob wir es weitergeben sollen oder nicht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Natürlich sehr gerne aber dann müssen die auch ankommen bzw verfügbar sein.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xexon,

 

dass können wir vorher leider auch nicht sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn ihr es mir nicht sagen könnt wer denn dann?

Mittlerweile hat sich das ganze noch verschlimmert und es ist jetzt nach 0:00 wobei es vorher immer ab ca 23:00 besser wurde und ich hab genau 2,65mbit Download.... und natürlich habe ich meine Fritzbox neugestartet oder neu verbunden.

Fritz.PNGSpeedtest280220190008.png

xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

morgens.PNG

 

Nächster morgen