abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends fast unbrauchbar langsam
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.

Viele Grüße Flo

 

Vodafone Red 100 Kabel + Telefon

 

Fritz 6490 cable gemietet

 

Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte sofort Kündigen und zwar wenn möglich alles was auf meinem Kundenkonto läuft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hier noch die Screenshots

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich dir geschickt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @xexon,

 

ich kann hier keine Fehler feststellen. Die Leitung ist nicht ausgelastet oder ähnliches, wann waren die Kollegen denn bei Dir da? Ich habe hier Aufträge von Mai, wo eine Störung behoben wurde..? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Störung treten jeden Abend zwischen 19:00 - 23:00 Uhr auf und am Wochenende teilweise auch über Mittag schon nur noch 50 statt 100 MBit
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xexon,

 

ich habe mal noch etwas tiefer gegraben. Dabei ist mir ein vorgelagertes Netzelement aufgefallen, welches in den genannten Zeiten eine hohe Auslastung aufweist. Der Ausbau ist hier leider erst in der Planungsphase, daher kann ich Dir noch keinen Termin nennen, wann hier wieder mit dem vollen Durchsatz zu rechnen ist. Ich befürchte allerdings,dass es in diesem Jahr nichts mehr wird Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay danke für die Gewissheit ich frage mich allerdings warum ich bis zum 01.01.18 keine Probleme hatte also pünktlich zum Jahreswechsel hat das ganze erst angefangen und plötzlich höre ich von einer überlastung.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xexon,

 

so weit kann ich jetzt in der Historie nicht zurück gehen, aber es ist gut möglich, dass da irgendwelche Umschaltarbeiten stattgefunden haben und Segmente zusammengeschlossen wurden. Wir können hier leider nur mutmaßen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bin mittlerweile umzogen in eine andere Straße und dort herrscht genau das gleiche Problem wie an meiner alten adresse abends ist das internet quasi nicht mehr zu nutzen. Gebucht ist Vodafone Red 100 cable mit 50mbit upload. Test ist jetzt per Lan kabel und Gigabit verbindung am 15.01.2019 um 20:35 gemacht.

speedtest15.01.2019.20.35.png