abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends / am Wochenende zu langsam
pharao-augsburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ch habe ganz genau das gleiche Problem. Alles was ich von Kabeldeutschland dazu höre ist, dass das Netz ueberlastet sei und irgendwann mal ausgebaut werden soll. Ein Datum oder Zeitraum wird nicht genannt. Anstelle der 100MBit bekomme ich meist unter 2 MBit - damit kann ich aber nichts anfangen.
Es wäre schön irgendwann mal eine Lösung zu bekommen.

 

@pharao-augsburg Edit: Ins richtige Board verschoben.

21 Antworten 21
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

wurde denn für Dich schon eine Störungsticket eröffnet? Hattest Du dazu schon mit der Hotline gesprochen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe mehrfach mit der Hotline gesprochen und ein Ticket aufgemacht. Es soll irgendwann eine Segmentierung erfolgen, ein Datum kann nicht genannt werden.

Ich habe gerade mal 2% der Leistung, die ich bezahle und soll mich halt damit abfinden 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

schick doch mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Dann schauen wir gern mal nach, vielleicht können wir etwas heraus finden.

 

Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

bei dem erwähnten Störungsticket liegt das Plandatum der Segmentierung bei Mitte des vierten Quartals. Da das nicht die beste Nachricht für Dich ist, schlage ich vor, dass ich das Beschwerdemanagement kontaktiere, damit Dir die Kollegen ein Angebot machen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke fuer die Antwort,

 

ich bin stinksauer. Warum wird am Telefon behauptet mein Anschluss wird 'bald' wieder funktionieren wenn es nicht stimmt. Und warum soll ich - so die Hotline - einfach jeden Monat anrufen um 50% Erstattung zu bekommen? Ich will Internet und nicht Rabatt fuer etwas, was Vodafone gar nicht vor hat zu leisten 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pharao-augsburg,

 

ich kann mich nur entschuldigen Smiley (traurig) Wie möchtest Du weiter vorgehen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun ja, ist ja nicht so, das ich viele Optionen habe. Ich habe mich an das Beschwerdemanagement gewendet und warte auf eine Antwort. Ich verlange eine Internetverbindung (egal ob DSL / LTE / Kabel) mit ausreichender Geschwindigkeit zum surfen und streamen (Amazon Prime etc.) - die gebuchten 100Mbit/s bzw die garantierten 60 MBit/s  habe ich eh noch nie erhalten. Recht egal ist mir Telefon und das derzeit gestörte TV Bild.

 

Nebenbei messe ich regelmässig die Geschwindigkeit ueber breitbandmessung.de und verfluche Kabeldeutschland innerlich still & heimlich bis in die siebte Generation.

 

Frustrierte Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

wenn Du Dich selbst an das Beschwerdemanagement gewendet hast, kann ich Deinen Beitag dann schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!