abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbruch alle 30min
AcamBash
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit dem 25. Januar blinkt bei dem Router alle 30 min ca. das Internetsymbol rot und DOCSIS ist offline. 
    • Habe daher schon einige Videokonferenzen im Home Office versäumt. Manchmal hilft ein Neustart. Manchmal auch nicht. Am 25. Januar und Hälfte des 26. Januar ging gar kein Internet.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 25. Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Wenn DOCSIS lauft:BEI DOCSIS ONLINEBEI DOCSIS ONLINE

    

  • Wenn DOCSIS nicht lauft: DOCSIS OFFLINEDOCSIS OFFLINEDOCSIS Rückwegsstörung im UpstreamDOCSIS Rückwegsstörung im Upstream
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • war in der  15. min Warteschleife als der Router sich wieder verabschiedet hatte und damit auch das Festnetz Telefon abbrach 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • BW

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi AcamBash

Wurde in der Zwischenzeit ein Störungsticket erstellt?

Wenn nicht, melde Dich gerne per PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!