Antworten
Smart-Analyzer

Internet Abbrüche und zu langsam

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

es geht mir um meinen Internetzugang 100 Mbit/s, dieser funktionierte bis vor wenige Tage einwandfrei.

Ich benutze eine bei Kabel Vodafone gemietete Fritzbox 6490, der Download war immer passend, aber jetzt bewege ich mich dauerhaft bei 0,5-3 Mbit/s. Zwischendurch machte auch das Telefon Probleme, scheint aber wieder zu gehen. Weiterhin startet die Fritzbox ungewohnt oft neu, während dem Versuch eine Internetseite aufzubauen, geht sie einfach aus, alle Led´s blinken und sie loggt sich wieder ein.

Telefon-Reset habe ich durchgeführt, auch 10 Sekunden den Netzstecker gezogen, auch mehrere Neustarts, bringt alles nichts. Das Problem besteht durchgehend, kurz nach dem Neustart läuft das Ganze etwas besser, aber über die 3 Mbit/s kommt die Geschwindigkeit nicht. Der PC ist über ein LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden, aber auch die W-Lan-Geräte bekommen nicht mehr Download ab.

Kann sich da bitte jemand der Problematik annehmen?

 

P.S.: obwohl ich in der Community schon angemeldet war, drängte mich die Seite dazu die Registrierung abzuschließen, jetzt habe ich wahrscheinlich 2 Accounts.

P.P.S.: der Telefon Support ist eine Katastrophe, unendlich lange Ansagen, Themenauswahl doppelt, SMS unnötig, nach mehrfach einer halben Stunde in der Warteschleife entnervt aufgegeben...guter Service sieht anders aus!

 

Viele Grüße,

 

Markus

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Gewinnspiele

Moderator

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hi Markus,

 

das klingt entweder nach einer defekten Box oder schlechten Modemwerten. ich schau mir das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hallo Marco,

 

PN mit privaten Daten ist raus.

 

Gruß Markus

Moderator

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hi Markus,

 

aktuell sieht die Leitung gut aus. Bis Anfang der Woche kam es immer wieder zu Fehlern am Anschluss. Seither gibt es keine Auffälligkeiten. Ein bisschen merkwürdig sieht das schon aus. Wie war Dein Empfinden seit Montag?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hi Marco,

 

aktuell und seit gestern, Freitag 01.03.2019, funktioniert der Anschluss wieder einwandfrei, dauerhaft hohe Geschwindigkeiten und viel wichtiger, ein stabiles Netz, auch das Telefon geht wieder einwandfrei. Sollte sich das wieder ändern, würde ich mich an dieser Stelle nochmals melden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Markus

Smart-Analyzer

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Morgen zusammen,

 

zu früh gefreut...und jetzt noch schlimmer, denn jetzt ist auch der Upload betroffen. Das Ganze ist auch komplett unregelmäßig, einmal läuft es eine zeitlang perfekt und dann geht wieder einen ganzen Tag nichts. Gestern morgen fing es wieder an, sehr ärgerlich.

Wie sieht es da eigentlich mit Ausfallsentschädigungen seitens Vodafone aus, mittlerweile geht das ja schon über eine Woche?! Zu Kabel Deutschland Zeiten gab es da auf Anfrage immer eine Bonus-Rückzahlung.

 

Viele Grüße,

Markus

Moderator

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hallo Markus0973,

 

die Ursache war eine Störung im Rückkanal. Der aktuelle Auftrag dazu wurde heute Morgen geschlossen. Eine Korrektur für die Ausfälle siehst Du auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

[ Editiert ]

Nun denn, ich hab mir das nun einige Tage angeschaut und habe einen Schnitt von 3-7.000, da liegt wohl noch was im Argen, klar erwarte ich nicht ständig einen 100.000er Schnitt, aber nicht mal 10% kann es auch nicht sein.

Am Montag war ein Techniker da, hat 5 Minuten an der Wandinstallation rumgebastelt, irgendetwas von regionaler Störung genuschelt und war wieder weg.

1. warum ist der Fehler immer noch?

2. warum bekommt man nirgendwo solche Störungen mitgeteilt, bzw. warum heißt es das in meinem Bezirk alles ok ist?

3. warum gaukelt mir der Kabel Vodafone Speedtest einen 100.000er Download vor wenn alle anderen Tests zum ungefähr gleichen Zeitpunkt nicht mal auf 10% davon kommen?

Sollte es so wirken wie wenn ich leicht angesäuert bin, dem ist auch so! Das Problem besteht jetzt über zwei Wochen, ich bekomme keine ergebnisbringenden Rückmeldungen. Mir erscheint es so als sollte ich zufrieden sein überhaupt eine Leitung zur Verfügung zu haben, denn allzuweit haben sich weder Kabel Vodafone noch der Techniker aus dem Fenster gelehnt. Da mich der Spaß jeden Monat über 40 Euro kostet erwarte ich das ich  schnelle Lösungen geboten bekomme und auch auf dem Laufenden gehalten werde.

 

Viele Grüße,

Markus

Moderatorin

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hallo Markus0973,

 

beschränken sich die Bandbreitenprobleme auf die typischen Hauptnutzungszeiten abends und am Wochenende oder ist bei Dir zu jeder Zeit die Geschwindigkeit niedrig? Eine Aussage von Dir dazu würde bei der Einschätzung zu einer möglichen Ursache helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Internet Abbrüche und zu langsam

Hallo Claudia,

 

die Probleme treten sowohl unter der Woche nachts um 2.00 oder 3.00 Uhr wie auch morgens um 8.00 oder 9.00 Uhr auf. Sonntagsabends um 20.00-23.00 Uhr zu messen dürfte wenig Sinn ergeben, das ist mir bewusst, ich achte da schon drauf.

 

Viele Grüße,

Markus