abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche, hoher Pung und extrem langsam.
Sonnenloewin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, zu meinem Problem:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder Verbingsungsabbrüche und extrem hoher Ping (200ms-500ms), außerdem kommen nur ca. 10 Mb/s statt 1000Mb/s an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung. 02. April ( In etwa seit einer Woche )
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

da die Störung erst seit einer Woche besteht, gehe ich nicht davon aus das es etwas mit der momentanen Corona Problematik zutun hat oder große Netzauslastung. Diese Problematik gibt es ja schon etwas länger, als eine Woche. Eine Drosslung würde ich ja noch verkraften können, aber von gekauften und bezahlten 1000 nur 10 zu bekommen ist doch etwas zu wenig. Ich bitte daher um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

Sonnenloewin

Vodafone.PNGVodafone 3.PNGVodafone 2.PNG

1 Antwort 1
Sonnenloewin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kleiner Nachtrag.

Da das Problem die letzten Tage wieder aufgetreten ist, habe ich heute einfach mal meine eigene Fritzbox 6490 angeschlossen und prompt hatte ich einen Ping von ca 20ms überall und meine 1000Mb/s.
Ich werde morgen noch einmal die Fritzbox 6591 von Vodafone anschließen (Für die ich jeden Monat extra bezahle!) und schauen ob das Problem dann wieder auftritt.
Sollte das kein totaler Zufall gewesen sein, sondern wirklich an der Fritzbox von Vodafone liegen, hätte ich sehr gerne eine Erklärung und auch mein Geld für diesen Monat zurück.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr verwundert darüber...