abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche bei VPN Benutzung
cHeeSaW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 Mbit Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich habe häufige Verbindungsabbrüche wenn ich per VPN zum Arbeitgeber Verbinde. Nach Feierabend/Ohne VPN tritt das Problem nicht auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN, alles schon ausprobiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Ubuntu Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung auf 1000Mbit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Hallo,

so langsam verzweifel ich mit dem neuen Anschluss. Seit der Umstellung auf 1000 Mbit habe ich ständig Abbrüche wenn ich per VPN zur Arbeit verbunden bin. Das Internet funktioniert dann ca 5 Minuten nicht, dann ist alles wieder fein. Meist ist es auch so dass der Router anzeigt dass DOCSIS3.1 online ist, aber die Verbindung zum Internet nicht klappt. Mein Arbeitgeber findet das gar nicht so lustig und ich bin wegen Homeoffice darauf angewiesen! Kann sich das bitte jemand anschauen?

3 Antworten 3
cHeeSaW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screen

cHeeSaW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und der Upstream

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cHeeSaW,

hat die IT Deines Arbeitgebers mal geprüft ob es die VPN Verbindung an sich ist? Besonders zu Stoßzeiten merke ich auch öfters die selben Probleme wie Du.

Sind andere Kollegen auch davon betroffen oder bist Du der Einzige mit diesen Problemen?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!