abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche (LAN & WLAN)
AlexWmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

 

Ich hab nen 2Play Fly 400 Vertrag und ein Vodafone TG3442DE Router/Modem. 

Seit Tagen hab ich leider immer wieder nervige, sehr kurze Internetabbrüche. Egal ob über Kabel oder Wlan. Das Internet ist kurz ein paar Sekunden weg, wenn ich dann aber einen Vodafone Speedtest starte, hab ich meistens direkt wieder zwischen 330-430 MB Download und der Fehler ist dann natürlich nirgendwo aufgeführt. 

In den letzten Tagen hatte ich allerdings auch einen Tag "nur" eine 1MB - 99MB Leitung, warum auch immer. Das Problem besteht aber wie von Zauberhand nicht mehr. 

 

Ebenfalls habe ich das Problem, dass meine Playstation 4 Pro, die ich auch per Lan verbunden habe, teilweise aus dem Internet geschmissen wird aber quasi direkt ein paar Sekunden danach bei dem Netzwerktest wieder/immernoch mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenn ich die über Wlan verbinde habe ich teilweise eine unspielbare Internetleitung von gefühlten 1MB Downloadraten (bei einer eigentlichen 400er Leitung wohlgemerkt). Wenn ich dann mit meinem Handy einen Hotspot anmache und über meinen Hotspot zocke, hab ich eine stabile Leitung und fliege nicht aus dem Internet. 

 

An der Hotline wurde mir natürlich gesagt, dass kein Fehler seitens Vodafone/Unitymedia sichtbar ist und ein Techniker rauskommen könnte, der allerdings kostet, solang nicht festgestellt wurde, dass der Fehler nicht durch mich entstanden ist. 

Ich hab jetzt glücklicherweise knapp 8 Monate keine Probleme gehabt, habe nichts geändertt und plötzlich treten solche Fehler von jetzt auf gleich auf?!Das klingt für mich halt ein wenig komisch und vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hatte schon mal so ein ähnliches Problem.

 

Ich hab ein 2019er 16" MacBook und Google Chrome.

 

Danke für die Hilfe

Gruß Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexWmann,

 

leider können wir Dir aktuell noch nicht helfen, da uns noch der Zugriff auf die Unitymedia-Systeme fehlt. Schau einfach mal in unseren Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden, dort findest Du alle Kontakte.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexWmann,

 

leider können wir Dir aktuell noch nicht helfen, da uns noch der Zugriff auf die Unitymedia-Systeme fehlt. Schau einfach mal in unseren Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden, dort findest Du alle Kontakte.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!