abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet 99423 Weimar abends regelmäßig inakzeptabel langsam
florian_weimar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein Internetzugang via Kabel ist aktuell abends leider permanent unbrauchbar langsam.

Die Signalwerte habe ich angehangen ( sofern der Upload aufgrund der Bandbreite geklappt hat).

 

  • Vertrag: Kabel Internet 50 Down, 50 Up
  • Fritzbox 6490, Endgerät ist per LAN direkt verbunden, im WLAN keine Geräte
  • Fehlerbeschreibung: Seit nunmehr 5 Tagen Up und Down früh am Tage ( ca. 6 Uhr) von 50 Down und 50 Up möglich. 
  • Abends ( Erfahrungswerte ab 18 / 19 Uhr): regelmäßig unter 2 MBit! Ich muss manchmal zu Hause nach der Arbeit remote in das Firmennetz, das ist aktuell nicht mehr seriös möglich!
  • Messung während des Tages durch mich aufgrund Abwesenheit nicht möglich.

Bitte prüfen Sie die Last des entsprechenden Segments und versorgen Sie mich wieder mit brauchbarer Bandbreite.

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo florian_weimar,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der Planung, soll sich dies noch bis Anfang Juni 2020 hinziehen. Bis dahin soll der Bereich entlastet werden. Tut mir sehr leid, technisch können wir dort auf die schnelle nichts verbessern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi florian_weimar,

 

ich prüfe das gern. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Die angeforderten Daten habe ich Dir soeben gesendet.

 

Viele Grüße!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

interessant wäre, wie viel am Morgen und mittags ankommt. Da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast bekomme ich keinerlei Werte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie oben geschrieben, früh gegen 6 volle Leistung, ab Mittag bis jetzt knapp 1 MBit down und 2.5 MBit hoch.

Geht dann in der Regel ab 23 Uhr wieder schnell.

 

So nützt mir das allerdings nichts. Bitte um Behebung.

 

Danke!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo florian_weimar,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der Planung, soll sich dies noch bis Anfang Juni 2020 hinziehen. Bis dahin soll der Bereich entlastet werden. Tut mir sehr leid, technisch können wir dort auf die schnelle nichts verbessern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!