Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet 99423 Weimar abends regelmäßig inakzeptabel langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein Internetzugang via Kabel ist aktuell abends leider permanent unbrauchbar langsam.

Die Signalwerte habe ich angehangen ( sofern der Upload aufgrund der Bandbreite geklappt hat).

 

  • Vertrag: Kabel Internet 50 Down, 50 Up
  • Fritzbox 6490, Endgerät ist per LAN direkt verbunden, im WLAN keine Geräte
  • Fehlerbeschreibung: Seit nunmehr 5 Tagen Up und Down früh am Tage ( ca. 6 Uhr) von 50 Down und 50 Up möglich. 
  • Abends ( Erfahrungswerte ab 18 / 19 Uhr): regelmäßig unter 2 MBit! Ich muss manchmal zu Hause nach der Arbeit remote in das Firmennetz, das ist aktuell nicht mehr seriös möglich!
  • Messung während des Tages durch mich aufgrund Abwesenheit nicht möglich.

Bitte prüfen Sie die Last des entsprechenden Segments und versorgen Sie mich wieder mit brauchbarer Bandbreite.

 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo florian_weimar,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der Planung, soll sich dies noch bis Anfang Juni 2020 hinziehen. Bis dahin soll der Bereich entlastet werden. Tut mir sehr leid, technisch können wir dort auf die schnelle nichts verbessern.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hi florian_weimar,

 

ich prüfe das gern. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Die angeforderten Daten habe ich Dir soeben gesendet.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Florian,

 

interessant wäre, wie viel am Morgen und mittags ankommt. Da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast bekomme ich keinerlei Werte.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie oben geschrieben, früh gegen 6 volle Leistung, ab Mittag bis jetzt knapp 1 MBit down und 2.5 MBit hoch.

Geht dann in der Regel ab 23 Uhr wieder schnell.

 

So nützt mir das allerdings nichts. Bitte um Behebung.

 

Danke!

Highlighted
Moderator

Hallo florian_weimar,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der Planung, soll sich dies noch bis Anfang Juni 2020 hinziehen. Bis dahin soll der Bereich entlastet werden. Tut mir sehr leid, technisch können wir dort auf die schnelle nichts verbessern.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen