Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet 500 Kabel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ich auf Vodafone Kabel umgestiegen bin große Probleme mit dem Internet. Soll eigentlich eine 500er Leitung haben, hier sollte es beim Streamen keine beeinträchtigungen geben.

Vorher war ich bei O2 Dsl mit 50er Leitung keine Probleme gehabt...

Ich hatte jetzt schon auf eigene Kosten die Fritzbox 6591 bei Vodafone bestellt in der hoffnung durch den Austausch der Standartbox besserung zu erzielen ist glaube auch etwas besser geworden.

Wenn wir Netflix oder Sky streamen wird das Bild aber oft wärend des Films Pixelig, manchmal bricht der Film komplett ab was bei einer 500er Leitung gar nicht geht.

habe schon versucht über Wland und über Lan kabel ist jeweil genau das gleiche.

was kann ich hier machen ? 


Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Guten Morgen @RicoSommer 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Das Erste was du machen könntest ist z.B einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox hier posten. Vielleicht kann man da schon etwas erkennen. https://fritz.box aufrufen

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo danke für die schnelle Antwort 😊

anbei die Bilder, hier war auch schonmal jemand messen der meinte Top werte aber manchmal sind da die abbrüche und verpixelungen bei netflix oder sky streamen

E9439C3E-A8C5-42DB-973C-D03C7FD951F5.png

 

714F2294-F385-4A18-BFB1-66AC6C5999E2.png

 

9E09933D-FA8A-4A91-9BF1-38323F4D23D8.png

 

Mehr anzeigen