TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 19:39
Seit geraumer zeit habe ich ankommend am Rechner ,
nur ca. 300 Mbit von 400 Mbit gebucht.
Ist Gigabit Realtek OnBoard Netzwerk auf NEUEN Motherboard
ASROCK 970M PRO3
am Modem / Router ist per Lan - Kabel der TV und die Giga Tv 4k box dran.
aber egal ob die geräte dran sind oder nicht, es bleibt bei +-300 Mbit.
Lt. Vodafone geht +- 400Mbit bis zum Hausverteiler ankommend .
und dann verschwinden ca. 100 Mbit an Leistung /Speed .
vom Hausverteiler bis zu mir am Endgerät ergo. der PC.
Was tun ?
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.09.2018 12:15 - bearbeitet 27.09.2018 12:17
@FUT-Thomas1@ schrieb:Liegt auf Pc , luft zur Kühlung reichlich vorhanden.
Dazu zitiere ich mal das Handbuch.
Berücksichtigen Sie folgende Vorsichtsmassnahmen bevor Sie das CH7466CE installieren:
Das CH7466CE sollte immer senkrecht aufgestellt werden.
Die Seitenverkleidung sollte ein Abstand von mindestens 30mm der umliegenden Objekte einhalten, um den Luftstrom nicht zu blockieren.
Wenn das Gerät mit Hilfe der Halterung angebracht ist, sollte der FNC-Anschluss auf der linken Seite herausragen.
Bemühen Sie sich, das Gerät an einem zentralen Ort der Behausung, in denen die meisten
der WLAN Geräte verwendet werden, zu platzieren.
am 27.09.2018 13:40
Na gut jetzt steht das gerät .
Und hat sich nix geändert !!
Lass gut sein und einen von Vodafone ran.
Lg
27.09.2018 13:49 - bearbeitet 27.09.2018 13:51
Kein Problem.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
PS. Den "Danke" Button kennst du?
am 01.10.2018 15:04
Hey @FUT-Thomas1,
ich Tausche das Gerät einfach mal auf Verdacht. Mal schauen ob das was bringt 🙂 Melde Dich dann bitte.
LG
Tobias
am 01.10.2018 18:22
Ja das wäre dann nett.
Danke
am 02.10.2018 05:14
Hi,
Wann kann ich ca. damit Rechnen ?
Damit dann auch einer vor Ort ist zwecks abnahme des päckchens.
Sendungsnummer zu Paketverfolgung könnte hilfreich sein.
Danke
am 05.10.2018 20:44
Hi,
kam das Gerät mittlerweile an?
LG
Tobias
am 09.10.2018 07:01
Hi,
Ja Gerät kam an.
Frage mich aber langsam was ich Glauben darf ?
Dem 1sten also den von VF
Dem 2ten also den von SPEEDTEST
Oder dem letzteren von der Bundesnetzagentur https://breitbandmessung.de/
Lg
09.10.2018 16:34 - bearbeitet 09.10.2018 16:37
Du könntest noch diese ausprobieren.
speed.io
speedcheck.vodafone.de
Das wären dann in Summe 5 Tests. Wenn mehr als die Hälfte dieser Tests übereinstimmend die gleichen Werte zeigen, kannst du davon ausgehen, das an deinem Anschluss alles ok ist.
09.10.2018 18:44 - bearbeitet 09.10.2018 18:47
Ähm der andere ist ja der 1ste den ich ausgeführt habe.