abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet 200 - quälend langsam
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die schnellstmögliche Variante, also 200mbit hier vor Ort gebucht. Zusätzlich auch noch die Option 50up.

Seit über einem Monat sind wir nun mit dem Support am Kämpfen, da die Geschwindigkeit ab ca. 19/20Uhr um ein Vielfaches schlechter ist. Downloads laufen am Abend nur noch mit schleppenden 200 kbyte/s…Tagsüber liegt der Wert ansonsten bei ca. 20MB/s was auch korrekt ist.

Das heisst abends ist das Internet bis in die Morgenstunden für uns komplett unbrauchbar…Ich bin darauf geschäftlich angewiesen, dass ich auch zu späterer Stunde adäquat arbeiten kann und meinen Code up/downloaden kann ohne Ewigkeiten zu warten. Es ist auch kein Streaming mehr möglich. Nicht mal die Box für die Multi Room Option, die gestern von euch eingetroffen ist, packt den Stream…sie hakelt entweder nur rum oder wirft Fehlermeldungen.

Hier läuft irgendwas komplett schief. Wie und wann kann das Problem gelöst werden? Der Telefonsupport hilft mir nicht weiter und gibt keine konkreten Lösungsvorschläge, ausser banalen Antworten wie tief durchatmen und nach hinten legen...alles wird irgendwann gut. Sehr fragwürdiger und unprofessioneller Kommentar und auch nicht wirklich zielführend.

 

Gruss, D.

 

 

33 Antworten 33
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Netwalker,

 

klingt nach einer Segmentauslastung. Gerne schau ich mal, ob ich genauere Infos sehen kann.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

die pn ist unterwegs.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Netwalker,

 

wir habe zur Prime Time eine zu hohe Last in unserem Netz und deswegen werden bereits zusätzlich Glasfaser verlegt. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

vielen Dank für die Information. Das heisst also es geht hier noch Monate so weiter 😞

Es wäre eigentlich seitens Vodafone fair vor Vertragsabschluss darauf hinzuweisen, dass hier kein vollwertiger 200er Anschluss anliegt. Dafür gibt es ja den Schritt zur Evaluation der Adresse. Laut Internet kann hier der ganze Strassenzug mit einer 200er versorgt werden, was jedoch nur dann stimmt, wenn die Leute auf der Arbeit sind und kein Internet nutzen. Genaugenommen beruht der Vertragsabschluss somit unter Vortäuschung falscher Tatsachen.

Ist das sicher, dass hier bei uns in der Strasse zum Sommer eine Änderung vorliegt oder ist das eher eine Standardantwort. Alternativ müssten wir uns sonst verabschieden und einfach einen LTE Router besorgen, denn auf Dauer ständig einen Hotspot mit dem Handy öffnen ist keine Lösung.

Wie gehe ich jetzt momentan weiter vor? Gibt es längerfristige Gutschriften Reglemente für nicht erbrachte Leistungen für den Kabelanschluss und die Multiroom Option? Alle paar Wochen immer jemandem anderes am Support die gleiche Leier erzählen, um eine Gutschrift zu erhalten wird auf beiden Seiten sehr anstrengend.

 

Vielen Dank

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Netwalker,

 

ich kann Dir gerne, bis zum geplanten Abschluss der Arbeiten, eine Gutschrift geben. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich wäre dankbar wenn du mir die Gutschriften in die jeweiligen Rechnungen packst bis die Umbauten abgeschlossen und die Leistung erbracht wird.

 

Gruss Netwalker

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Netwalker,

 

wir können Dir das jetzt als Einmalgutschrift hinterlegen. Das dadurch entstehende Guthaben wird mit den folgenden Rechnungen verrechnet.

 

Wenn Du allerdings für jeden Monat eine einzelne Gutschrift haben möchtest, müsstest Du Dich jeden Monat neu bei uns melden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie hoch ist der einmalige Beitrag und für welchen Zeitraum (von bis Datum) wird vergütet? Wie hoch wird vergütet wenn ich die monatliche Option benutze und wie trigger ich das monatlich an? Reicht das Forum hier, oder direkt Mail an dich?

 

Vielen Dank und Gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Netwalker,

 

es wird für jeden Monat ab Februar bis Ende Juni 2019 (also 5 Monate) jeweils ein Betrag von 50% Deines Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dabei ist es egal, ob die Gutschrift auf einmal oder monatlich erfolgt. Der Gesamtbetrag ist der Gleiche.

 

Wie hättest Du es gern?

 

Achso, wenn monatlich, dann melde Dich hier bei uns im Beitrag.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!