abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet 200 - quälend langsam
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die schnellstmögliche Variante, also 200mbit hier vor Ort gebucht. Zusätzlich auch noch die Option 50up.

Seit über einem Monat sind wir nun mit dem Support am Kämpfen, da die Geschwindigkeit ab ca. 19/20Uhr um ein Vielfaches schlechter ist. Downloads laufen am Abend nur noch mit schleppenden 200 kbyte/s…Tagsüber liegt der Wert ansonsten bei ca. 20MB/s was auch korrekt ist.

Das heisst abends ist das Internet bis in die Morgenstunden für uns komplett unbrauchbar…Ich bin darauf geschäftlich angewiesen, dass ich auch zu späterer Stunde adäquat arbeiten kann und meinen Code up/downloaden kann ohne Ewigkeiten zu warten. Es ist auch kein Streaming mehr möglich. Nicht mal die Box für die Multi Room Option, die gestern von euch eingetroffen ist, packt den Stream…sie hakelt entweder nur rum oder wirft Fehlermeldungen.

Hier läuft irgendwas komplett schief. Wie und wann kann das Problem gelöst werden? Der Telefonsupport hilft mir nicht weiter und gibt keine konkreten Lösungsvorschläge, ausser banalen Antworten wie tief durchatmen und nach hinten legen...alles wird irgendwann gut. Sehr fragwürdiger und unprofessioneller Kommentar und auch nicht wirklich zielführend.

 

Gruss, D.

 

 

33 Antworten 33
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe die Gutschriften bis Ende Oktober verlängert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, leider ist immer noch keine Verbesserung der Geschwindigkeit spürbar. Wie ist denn der aktuelle Status? Wird dort noch aktiv an einer Lösung gearbeitet und bis wann funktioniert es?

Gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Netwalker,

 

es gab Mitte Oktober eine Erweiterung, weitere Maßnahmen sind für Mitte des ersten Quartals vorgesehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist traurig und unprofessionell, dass heisst es hat dann ein Jahr gedauert bis das Internet hier gescheit funktioniert? Wenn es dann im ersten Quartal überhaupt gelöst wird...

Was heisst denn überhaupt Erweiterung, die Segmentüberlastung sollte doch behoben werden. Wieso löst man nicht erstmal die bestehenden Probleme bevor man das Netz erweitert?!

 

Können Sie bitte veranlassen, dass weiterhin Gutschriften für die nicht erbrachten Leistungen durchgeführt werden.

 

Vielen Dank und Gruss

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es liegt keine Segmentüberlastung sondern eine zu hohe Last auf dem Ring (mehrere Standorte) vor und diesen zu zu entlasten bzw. zu erweitern ist relativ komplex.

 

Ich habe die Gutschrift bis einschließlich Januar verlängert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und Verlängerung.

 

Guten Morgen liebes Vodafone Support Team.

 

Nun ist bald ein Jahr herum und ich kann immer noch keine Veränderung feststellen. Was ist denn jetzt mit dem Internetanschluss? Wie ist der aktuelle Status? Wir haben Mitte erstes Quartal erreicht und die Geschwindigkeit fühlt sich zur Primetime immer noch nach Klingeldraht an, bzw. ist eigentlich unbrauchbar.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Netwalker,

 

laut derzeitigem Plan soll Ende des Quartals eine Entlastung erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin gespannt. Könnt ihr die Gutschriften bitte verlängern bis die bezahlte Leistung geliefert wird?

 

Vielen Dank 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Netwalker,

 

darum habe ich mich gekümmert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!